Gudrun und Johannes


Premium (Pro), Franken

Gnadenberg

Das Kloster Gnadenberg ist ein ehemaliges Kloster des Birgittenordens (Erlöserorden) im gleichnamigen Ortsteil der
Gemeinde Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz in Bayern in der Diözese Eichstätt.

Es wurde im Jahr 1426 gegründet und während des 30jährigen Krieges 1635 in Brand gesteckt.

Foto: Gudrun Wolf


Kommentare 16

  • Babarella 10. März 2011, 19:01

    Es ist nicht nur der Blick durch das Fenster, mir gefällt auch ganz besonders das stimmungsvolle Licht.
    Babarella
  • Gundi N. 9. März 2011, 20:22

    Klosterruinen gehören zu meinen Lieblingsmotiven, sofern ich welche finde. Der Bildausschnitt hier ist gut gewählt, und das warme Licht tut ein Übriges dazu.
    LG Gundi
  • ddierli 7. März 2011, 17:27

    Das Kloster war damals bestimmt ein beeindruckender Bau, das was davon noch da ist, lässt darauf schließen. Den Bildschnitt hast Du gut gewählt mit dem gegenüberliegender Fenster in der Mitte des vorderen Fensters.
    LG Doris
  • tdierli 6. März 2011, 19:25

    Ich finde diesen Blickwinkel super gewählt diese zwei Stützen rahmen das andere Fenster sehr schön ein. Im warsten Sinne des Wortes hast Du für Durchblick gesorgt ;-)))
    LG tom
  • Wagner Gerhard 6. März 2011, 17:27

    Das ist echt schön, das Licht und der Blick durch das Fenster, schön gesehn und uns gezeigt,
    lg. Gerd
  • Uschi D. 6. März 2011, 14:00

    ...DAS ist klasse...super eingefangen...motiv u. licht... schärfe... ist alles sehr stimmig und entsprechend wirkungsvoll präsentiert...
    bestimmt sehenswert...:-) lg u. einen schönen restsonntag... v. uschi
  • Jola Bartnik-Milz 6. März 2011, 11:16

    Das Licht hinter dem Fenster, im Hof sieht klasse aus, ein toller Blick, guter Schnitt
    Gruß Jola
  • Margareta St. 6. März 2011, 10:54

    Ein Blick vom Dunkel ins Licht.
    Ich hoffe, dass auf der Gnadenburg allen Bewohnern viel Gnade zuteil wurde.
    Ein reizendes Motiv und schön von Dir in Szene gesetzt.
    Lieben Gruß
    Margarete
  • MadlensFotografie80 6. März 2011, 9:28

    gefällt mir, euch beiden noch nen schönen sonntag
    vlg madlen
  • Bärbel7 6. März 2011, 8:03

    Ganz ausgezeichnet mit dem perfekten Durchblick! Gruß Bärbel
  • Charly08 5. März 2011, 23:33

    Ein sehr schönes Fenster mit
    tollem Durchblick. Euch einen
    schönen Sonntag. LG Gudrun
  • Black Pearl Design 5. März 2011, 23:12

    der Blick durch das Fenster ist sehr schön...
    Das Licht und die Details sind super....
    Liebe Grüße Katharina
  • Anita G. 5. März 2011, 22:07

    Oh, das ist ja ein interessanter Blick durch die Fenster und überhaupt ein gutes Motiv. Das gefällt mir! Hab's gerade nachgelesen - die Schweden waren es. Nur gut dass sie heute keine Brände mehr bei uns legen, sondern nur noch ihren Durst löschen ;-)

    LG Anita
  • Horst-W. 5. März 2011, 20:36

    Schön gemacht mit diesem Blick durchs Fenster!
    Und interessante Info!
    LG Horst
  • Rosenzweig Toni 5. März 2011, 20:33

    Die Beleuchtung macht dieses Motiv zu etwas Besonderem.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton