7.821 5

Arthur Krier


Premium (Complete), Fürth

gleite dahin

wenn mein Sohn das mit seiner Hand auf dem Bogen tut, dann tue ich das mit meinen Sinnen.
Ich mag Streichinstrumente sehr.

Kommentare 5

  • Träumer D. 16. Januar 2018, 9:13

    Dieses Instrument hat Dich schon in der Vergangenheit immer wieder zu guten Bildern inspiriert. Meistens im Zusammenspiel mit der sehr fotogenen Lidia.
    Eigentlich kein Wunder, denn das Klangspektrum dieser vier Saiten ist genauso komplex, wie die Künstler die es in die Hand nehmen.
    Was die Helligkeit des Bildes betrifft - nun sie ist typisch für Deine Art Bilder zu gestalten. Darauf muss man sich einlassen wollen. Ich tue es immer wieder und werde nicht enttäuscht.

    lg td.
    • Arthur Krier 16. Januar 2018, 23:23

      vielen Dank für diesen schönen Kommentar td und es freut mich zu sehen, dass du dich immer wieder auf meine Bilder einlässt. Ja die Geige hat es mir i..d.T irgendwie angetan. Warum ist schwer zu erklären und ich versuche es vielleicht besser gar nicht, dann bleibt die Suche bestehen und spannend für mich.

      VG
      Arthur
  • Saitenharmonie 15. Januar 2018, 19:30

    Leider habe ich es versäumt ein Streichinstrument zu erlernen... es blieb bei Saiten- und Tasten...aber ich liebe diese Klänge und bei Bildern dieser Art kann man die Töne förmlich hören...auf den ersten Blick vielleicht etwas zu dunkel, aber dadurch heben sich Hand und Saiten klarer vom Hintergrund...da kann man dann getrost mal eine Weile die Stimmung aufnehmen...LG Johannes P.S. Dem Sohn alles Gute und viel Freude beim Musizieren:-)
    • Arthur Krier 15. Januar 2018, 19:47

      bei mir blieb es auch 'nur' bei der Gitarre. Ich hatte zwar mal mit Geige angefangen, aber ich fand es erstens sehr schwer und zweitens war es vielleicht auch nicht die richtige Zeit damals - von viel Prüfungsstress umgeben. Aber ich kann auch das Zuhören sehr genießen.
      Danke Johannes!

      VG
      Arthur
    • mi.luc 25. Juni 2018, 20:16

      @ Saitenharmonie:
      Ein Bekannter hat im Alter von 60 Jahren noch erfolgreich angefangen, Geige zu lernen, nachdem er jahrzehnte
      Klavier und Waldhorn spielte. Es ist also nie zu spät ...