Zurück zur Liste
Glattrand-Gelenkschildkröte - fotografiert in der Reptiliensammlung in Neu-Ulm

Glattrand-Gelenkschildkröte - fotografiert in der Reptiliensammlung in Neu-Ulm

1.711 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Glattrand-Gelenkschildkröte - fotografiert in der Reptiliensammlung in Neu-Ulm

Glattrand-Gelenkschildkröten sind sehr schwer zu pflegende Terrarientiere und über ihren Gefährdungsstatus in freier Wildbahn gibt es nur widersprüchliche Angaben. Die Zukunft dieser Schildkrötenart ist mehr als ungewiss.
Um so erstaunter war ich, ein Exemplar dieser Schildkrötenart in der Reptiliensammlung in Neu-Ulm beobachten und fotografieren zu dürfen. Dies war nicht ganz leicht, denn das Tier bewohnt ein Terrarium, das nur von oben her einsehbar ist.
Auch den hinteren Teil dieser Schildkrötenart, er ist einklappbar, konnte ich nicht fotografieren, denn die Glattrand-Gelenkschildkröte schaute von vorne in die Kamera und machte keine Anstalten, sich umzudrehen.
Besser dieses Foto, als gar keines, dachte ich, drückte auf den Auslöser und wandte mich anderen Reptilien zu.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Glattrand-Gelenkschildkröten in weiten Teilen Afrikas zu Hause sind und feucht-warme Savannen bewohnen.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90 mm Makro-Objektiv bei 640 ASA und Blende 2.8.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten