Peter H. Braun


Premium (Complete), Freiburg im Breisgau

Giotto lässt staunen - Reload

Unterwegs in Padua,
Wegbereiter der Renaissance:
Giottos Freskenzyklus in der Capella degli Scrovegni,
https://de.wikipedia.org/wiki/Cappella_degli_Scrovegni

Giotto lässt staunen
Giotto lässt staunen
Peter H. Braun

Auf Anregung von philophil habe ich das Bild neu bearbeitet. Die stürzenden Linien haben mich damals nicht gestört. Für meinen Eindruck von Erhabenheit und Größe beim Besuch der großartigen Kapelle war das irgendwie stimmig. Als Bild gefällt mir diese Version aber auch, weil sie einen besseren Eindruck von den wunderbaren Fresken gibt.
Was meint ihr?

Kommentare 7

  • Erwin Weber 2. Februar 2019, 21:28

    Eine Spitzen-Aufnahme!
    Gruss Erwin
  • Robert Nöltner 31. Januar 2019, 10:00

    Die gewisse Strenge, die von der geraden Ausrichtung ausstrahlt, kommt hier sehr gut. Hervorragende Bildgestaltung
    LG Robby
  • Daniel 19 26. Januar 2019, 14:39

    Auch mit gefällt die Gradlinigkeit besser. Einzig den Kameragurt hätte ich mit SONY überschrieben.;-) LG Daniel
  • Zina Heg 26. Januar 2019, 12:46

    Die gerade ausgerichtete Version gefällt mir auch besser. Sieht irgendwie "professioneller" aus :-) Jedenfalls gefällt mir die Aufnahme mit den zwei Besuchern im Vordergrund sehr gut.
    LG, Zina
  • anne gattlen 25. Januar 2019, 21:00

    Ja natürlich wird das Auge schneller auf die Malerei geführt durch diese Version des Bildes.
    Schön die Bildgestaltung mit den zwei Besuchern  im Vordergrund.
    Habe die Scrovegni Kapelle vor vielen  Jahren mit dem Kunsthistorischen Seminar besucht.
    Lg 
    anne
  • philophil 25. Januar 2019, 19:44

    Sorry, aber mir gefällt es so besser!