dreamdiver.fb


Premium (Basic), Rottendorf

Getümmel bei der Mondfinsternis 2018

Die Mondfinsternis am 27.07 war sicherlich eines der Highlights im Jahr 2018. Das Interesse war groß, entsprechend viele Menschen tümmelten sich auf der Weininsel in der Mainschleife.
Das Bild zeigt einen Ausschnitt für ein Zeitraffervideo, nachdem sich der Mond hinter den Wolken hervor getraut hat.

Kommentare 3

  • Frank Mühlberg 4. Februar 2019, 14:25

    Das Bild gibt die Atmosphäre sicher sehr gut wieder !
    VLG Frank
  • Hartmuth Kintzel 13. Januar 2019, 22:35

    Wir waren an einer ganz ähnlichen Location unweit von Nürnberg.
    Gefühlt waren hundert Leute mit Feldstechern, Teleskopen und Liegestühlen ausgerüstet um uns herum auf einem Stoppelacker.
    Dein Bild erinnert sehr stark in die Szenerie.
    Grüße
    Hartmuth
    • dreamdiver.fb 14. Januar 2019, 20:40

      Ja, wir dachten auch wir hätten eine eher ruhige Nacht, ein paar Besucher. Am Ende waren es mehr als am Astronomietag in Kitzingen, über 200 Leute und mehr. Denn hinter der Kamera stand der Hügel voll mit Leuten - der Wahnsinn!
      Schön war's trotzdem, wenn auch anstrengend mit so viel Erklären und Zeigen.  :)

      Grüße,
      Florian