Zurück zur Liste
Gestrandet, Vergessen, dem Verfall......

Gestrandet, Vergessen, dem Verfall......

4.741 16

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Gestrandet, Vergessen, dem Verfall......

....ausgesetzt endet es hier nun.

Ansicht 2
Ansicht 2
Christoph Schrenk



Ja dieses sogenannte „Boot“ eines Beiwagenmotorrades fand ich bei einem Spaziergang im Wald zwischen großen Steinen gut versteckt. Da kein Schnee die letzten Tage lag gab er ihn nun frei dort für mich.

Es wurde dort entsorgt und liegt schon wohl seit zig Jahren herum. Er rostet langsam weg, die Natur wird ihn dort langsam verschlingen, es ist ja auch nur eine Frage der Zeit.

ansicht 3
ansicht 3
Christoph Schrenk


Er dürfte ursprünglich mal in seiner Glanzeit Rot-schwarz gewesen sein doch. Man kann es noch teilweise erkennen. Es wurde wohl auch gutes Stahlblech damals verwendet und die Lacke waren wohl um einiges besser als die Heutigen.

Ich habe versucht herauszufinden welchem Motorrad oder Hersteller er zu zuordnen wäre doch auch, da er ja ziemlich markant ist der Bug vorne.

Ansicht 4
Ansicht 4
Christoph Schrenk


Es könnte ein „STOYE“ Beiwagen sein und gehörte viel leicht zu einer DKW Maschine auch doch. Ob es stimmt weis ich leider nicht bzw keinen eindeutigen Beweis dort gefunden.

Hier noch weiter Fotos dazu, es war nicht leicht dort wirklich nahe genug heranzukommen

Ansicht 5
Ansicht 5
Christoph Schrenk

Ansicht 6
Ansicht 6
Christoph Schrenk

Ansicht 7
Ansicht 7
Christoph Schrenk

Ansicht 8
Ansicht 8
Christoph Schrenk

Ansicht 9
Ansicht 9
Christoph Schrenk

Ansicht 10
Ansicht 10
Christoph Schrenk


Ich hoffe es gefällt euch ein wenig auch. Aufgenommen mit einer Nikon D750 und ne Tonwertkorrektur

Lg
Chris

Hier damals auch ein schöner Fund im Wald
Radfahrer/in gesucht ????
Radfahrer/in gesucht ????
Christoph Schrenk

Kommentare 16

  • Ga Schü 31. Januar 2018, 16:46

    Da kannste mal sehen, was es in einem Wald alles so zu Entdecken gibt. Was für ein seltener Fund.
    LG Gaby
  • Chris 59 21. Januar 2018, 18:46

    Es ist respektlos, dass die Natur so verschandelt wird. Ein großes "Lob" an die Menschheit ! Nichts desto trotz hast Du eine Stimmung rein gebracht, die recht ansehnlich ist. Insofern ein Aufruf, sowas zu unterlassen!
    MeG
  • HYZARA 21. Januar 2018, 9:35

    Der Wald birgt sicher noch viele Geheimnisse der Zeit.
    ein sehr schöner stummer Zeuge
    Hab einen schönen Tag mit lieben Grüßen
    HYZARA
  • Zwecke 18. Januar 2018, 0:37

    In Montenegro haben wir ganze Autowracks im Wald gefunden :-)
    Eine interessante Aufnahme und Dankeschön für deine nette Anmerkung und Treue unter meinen seltenen Fotos.
    LG Horst
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. Januar 2018, 16:19

    Klasse gezeigt! Die Natur holt sich alles mal zurück!!!! Da kann sich der Mensch noch so viel Mühe geben, die Natur bleibt der Gewinner;-)
    Viele Grüße Anita
  • Elke Becker 16. Januar 2018, 15:16

    Einen interessanten Fund hast Du hier gemacht und Deine Fotos machen daraus eine gute Dokumentation.
    LG Elke
  • Robert Buatois 16. Januar 2018, 10:57

    Beau traitement de l'image sur cet objet venu d'un autre âge et merci de nous en avoir montré les détails.
    Amitiés et merci de ta visite.
    Robert
  • Uwe Einig 16. Januar 2018, 5:31

    Die monochrome Bearbeitung passt gut zum Motiv!
  • Irene T. 15. Januar 2018, 23:48

    tolle Bilder sind das mit interessanten Fund den du da entdeckt hast ...
    schöne Aufnahme und Motive ...
    lg: Irene
  • Trautel R. 15. Januar 2018, 23:16

    eine sehr gute Information zu deinem waldfund.
    lg trautel
  • † gre. 15. Januar 2018, 22:49

    Da hast du eine interessante Sache gefunden -
    und gute Aufnahmen davon gemacht.
    ....schön wie du es uns nahebringst.
    LG gre.
  • Reinhard D. L. 15. Januar 2018, 22:07

    zeit ist der schlüssel.
    alles verändert sich. oft von uns unbemerkt, weil wir nur eine kurze zeitspanne zur verfügung haben.
    gruß
    Reinhard
  • Impressionen vom Niederrhein 15. Januar 2018, 20:10

    Sehr gut festgehalten Chris!
    Schön in der Tonung!
    LG Helmut
  • Bea Buchholz 15. Januar 2018, 19:42

    Da hast du ja wirklich was sehr altes und Interessantes gefunden, deine Info dazu finde ich sehr interessant, klasse von dir gezeigt. LG Bea
  • Vitória Castelo Santos 15. Januar 2018, 19:33

    Starkes Motiv bestens gezeigt
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Views 4.741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 800