Zurück zur Liste
Gestern am Himmel

Gestern am Himmel

1.548 8

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Gestern am Himmel

Sehe die Kraniche erst, wenn ich bei ihrem Überflug ihre typische Rufe höre.
Laut NABU sind schon vor ca. 1 Woche Kraniche über Hessen geflogen.
Vermutlich wird es in den nächsten Tagen deutlich wärmer bei uns.

Kommentare 8

  • Garfield 78 5. Februar 2024, 6:00

    Bei uns sind Plusgrade gemeldet...endlich!
    Hatte gestern schon den ganzen Tag das Fenster auf und die Heizung blieb aus...einfach herrlich!
    Ja, mir geht es genau so, erst höre ich sie und dann entdecke ich sie!
    VLG Nicole
  • Traumbild 4. Februar 2024, 19:30

    Wo ich dein Bild sehe, wird mir wieder einmal bewusst, das der Anblick von Kranichen nicht für alle selbstverständlich ist.
    Bei uns bleiben immer mehr Kraniche über Winter im Land.
    LG Claudia
  • Susann Kahlcke 4. Februar 2024, 19:24

    Doch so viele.....herrlich.
    lg
    susann
  • Daniela Boehm 4. Februar 2024, 17:24

    Ohh große Klasse :) liebe Grüße Dani
  • alicefairy 4. Februar 2024, 9:32

    schön wenn man so etwas sehen kann
    Lg Alice
  • Wolfg. Müller 4. Februar 2024, 9:29

    Erfreulich, sie jetzt schon zu sehen. Sie müssten es im Gespür haben, worauf sie sich jetzt schon einlassen. Ob der Winter aber wirklich vorbei ist, wage ich zu bezweifeln. Wünschen wir ihnen und uns das Beste.
    Gruß Wolfgang
  • Robert Adam-Frick 4. Februar 2024, 9:24

    Ich hatte vor etwa einer Woche einen Schwarm am frühen Morgen (Hundespaziergang) am Himmel gesehen. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei.
    Sehr schön festgehalten.
    VG Robert

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 1.548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX740 HS
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 12.5 mm
ISO 200

Gelobt von