Zurück zur Liste
Geschmäcker sind verschieden

Geschmäcker sind verschieden

4.385 7

Oliver Schiebek


Premium (World), Düsseldorf

Geschmäcker sind verschieden

„Schmatz´ doch nicht so beim Essen!“, sagte ich zur Spinne.
„Das geht leider nicht anders!“, antwortete sie.
„Warum nicht?“
„Weil ich einen Verdauungssaft hochwürge!“
„Das ist ja voll ekelhaft! Warum machst du das?“ Mir ward ganz grün im Gesicht.
„Anders kann ich mein Essen nicht zu mir nehmen. Dieser Saft löst die Weichteile meiner Nahrung auf! Daraus entsteht dann ein schmackhafter Speisebrei, den ich aufsauge.“
„Nun ja, wenn´s dir schmeckt!“ In meinem Bauch begann es zu gluckern.
„Ja, is´ lecker. Und der Vorteil dieser extraintestinalen Verdauung ist, dass nicht so viele Exkremente entstehen!“
„Aha, und aus welchem Tier besteht dieser Brei?“ Ich musste bereits aufstoßen.
„Ach, das ist der Rest von gestern Mittag. Eine Kakerlake!“
Voller Ekel erbrach ich mich kurz am Straßenrand.
„Du bist aber zart besaitet!“, sagte die Spinne immer noch schmatzend und saugend. „Was isst du denn gerne?“
„Lass´ mal überlegen. Ach ja, Apfel-Zwiebel-Leberwurst mag ich sehr gerne.“ Die Spinne weitete ihre acht Augen.
„Und kräftigen Ziegenkäse!“ Der Achtbeiner schluckte.
„Gelegentlich einen fetten Cheeseburger mit Pommes!“ Das Spinnentier begann zu zucken.
„Als Nachtisch gerne ein Mousse au Chocolate!“
Das war der Spinne wohl zu viel. Ein Riesenschwall Kakerlakenbrei ergoss sich über mich. Das war eine ziemliche Sauerei.
„`Tschuldigung!“, sagte die Spinne. „Aber was du da isst, ist ja widerlich!“
„Tja, Geschmäcker sind halt verschieden!“, antwortete ich, während ich mich behutsam mit einem Papiertaschentuch abtupfte…

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 4.385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 105.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten