8.189 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Geschafft

.

.

.

.

.

.

.

.





https://www.youtube.com/watch?v=fHKlktgZ4iU









Wir hatten einen Traum

Einen Traum von einem Europa ohne Grenzen
Von einem Europa mit Begegnung und Bewegung

Ausgeträumt?!
Ende der Freiheit, nicht bloss für die Einen, sondern für Alle?!
DDR-Gefühle?!


http://www.bayernwelle.de/berchtesgadener-land-und-salzburg/grenze-voruebergehend-geschlossen


Ihr kennt alle sicher das Titelbild der Woche 2016/10 eines großen deutschen Nachrichtenmagazins?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2016-10.html
Mit einer Gestaltung, die an die apokalyptischen Szenen eines Hieronymus Bosch erinnert.
Grell, lautstark und gar nicht unaufdringlich?
Auf laute Töne setzend und nicht die Stimmung aus dem richtigen Bild sprechend lassend?
Für mich persönlich nicht das beste Titelbild dieses Magazins.

Somit habe ich versucht einen Gegenentwurf für ein Titelbild zu generieren, der eher der Kraft des Bildes vertraut.
Ein Gegenentwurf für ein alternatives Layout, wovon ich Euch schon eine Zusammenstellung aus drei Ansichten gezeigt habe, welche den Zaun bei der ehemaligen HAWK-Raketenstellung bei Lampferding, nahe Kronau im Landkreis Ebersberg zum Gegenstand haben.
http://www.lampferding.de/hawk_la.htm
http://www.mhw-deutschland.de/

Mir ging dabei um um Fragen, wie kann man mit einem bestimmten Bild ein bestimmtes Thema einschließlich der Emotionen am besten ausdrücken kann.
Das mit einem Bild Emotionen einschließlich Werturteile und Weltanschauungen verbunden sind, liegt für mich auf der Hand.
Die FC ist hier insoweit eine offene Plattform, in deren Rahmen man die Sachen, welche sich mit einem Foto verbinden auch äußern kann.
Vieles, was die Gefühlsebene betrifft, ist ja untrennbar mit einem Bild verbunden.

Daher habe ich den endgültigen Entwurf mit Themen verbunden, die uns derzeit beschäftigen.

Layout
Layout
Laufmann-ml194

Ausgeträumt
Ausgeträumt
Laufmann-ml194

World Seperation
World Seperation
Laufmann-ml194

[Grenz]Zaun.Trennungsbild ...
[Grenz]Zaun.Trennungsbild ...
Laufmann-ml194


Außer Konkurrenz für meinen kommenden Layoutentwurf:


Schaffen wir das?
Schaffen wir das?
Laufmann-ml194

Kronau.View
Kronau.View
Laufmann-ml194

Blue Sky ..
Blue Sky ..
Laufmann-ml194

*
*
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen der Diskussion des vorgehenden Bildes stelle ich hier gerne heraus, dass es ausschließlich um gestalterische Fragen eines fiktiven Layouts geht.
Und ob sich damit Emotionen und Gefühle verbinden lassen.

Das mit einem Bild Emotionen einschließlich Werturteile und Weltanschauungen verbunden sind, liegt für mich auf der Hand.
Die FC ist hier insoweit eine offene Plattform, in deren Rahmen man die Sachen, welche sich mit einem Foto verbinden auch äußern kann.
Vieles, was die Gefühlsebene betrifft, ist ja untrennbar mit einem Bild verbunden.
Eine Konzentration auf den Gestaltungsaspekt wäre mir aber wichtiger.
Das Andere ist ja bereits zur Genüge gesagt.

Übrigens meine ich auch für das Spiegel-Cover wäre diese Woche eine bessere Lösung möglich gewesen, denn ich finde nicht, dass man solchen Politclowns so viel Raum geben muss.


vfg Markus194
-----------------------

Kommentare 11