2.995 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

World Seperation

.

.

.

.

.

.

.

.


"Zäune trennen" sagte zuletzt Michael PK

Mich hatte diese Situation am Zaun der ehemaligen HAWK-Raketenstellung von Lampferding im Dreieck zwischen Kronau und Dettendorf sehr an vergleichbare Bilder von der innerdeutschen Grenze erinnert.
Man muss m.E. nicht zu diesen Mauer-Gedenkstätten fahren und sich dabei einen Ostalgie-Schauer holen.
Mit ein bisschen Vorstellungskraft ist nach meiner Meinung jede Zaunanlage dafür geeignet, dass Gefühl der Trennung und des Abgeriegelt-Seins empfinden zu lassen.
Wenn wir genau hinsehen, erkennen wir bei dieser Ansicht vom 02.05.2015 die Pfarrkirche von Kronau.
Übrigens - ich schoss diese Aufnahme über Eck, befand mich also außerhalb dieses umzäunten Geländes.


http://www.lampferding.de/hawk_la.htm
http://www.grenzbilder.de/die_grenze/die_grenze_damals_heute.php#section2


Jetzt wird das Gelände der HAWK-Raketenstellung vom gemeinnützigen Medizinischen Hilfswerk genutzt:
http://www.mhw-deutschland.de/


Draussen.Welt [Nach.Nutzung]
Draussen.Welt [Nach.Nutzung]
Laufmann-ml194

Blue Sky ..
Blue Sky ..
Laufmann-ml194



Mein Heimat-Gai ist also nicht nur die heile Welt von pittroresken Inn-Städten, malerisch gelegenen Kapellen, Roadmovie-Ansichten ala Kansas oder Texas oder Minnesota, beschaulichen Fluss-Auen und das Ganze mit einem grandiosen Alpen-Hintergrund, um nur das klischeebehafteste zu nennen.

War´s das?
War´s das?
Laufmann-ml194


Land&Straße, Landstraße ... Coming home
Land&Straße, Landstraße ... Coming home
Laufmann-ml194


B-K-K-M-K-Tal
B-K-K-M-K-Tal
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/search?q=Kronau+dettendorf&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime




Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11