Zurück zur Liste
gente en la costa - menschen an der küste (V)

gente en la costa - menschen an der küste (V)

1.333 13

Philip A. von Schimpff


kostenloses Benutzerkonto, Málaga SPANIEN

gente en la costa - menschen an der küste (V)

Pepe, der Bankdirektor, in einer seiner Pausen. Und das sind manchmal nicht wenig!
Ja, und Ihr seht richtig. Er ist recht lässig gekleidet.
In Südspanien ist es üblich, dass Bankangestellte und auch deren leitende Personen keinen Anzug tragen.
___________________________________________

Die "Costa del Sol"! In den Sommermonaten verbinden wir damit viel Sonnencreme, wenig Klamotten, noch mehr Strand und laute Musik aus den Bars. Aber es gibt auch eine andere Seite. Nur wenige Meter von den "Playas" entfernt finden wir, wenn wir die Augen öffnen, eine völlig andere Welt: Gassen, Plätze und Ecken, wo wir jenen Menschen begegnen, die hier im Süden leben. Fern vom Tourismus, und doch so nah, spielen sich teilweise menschliche Dramen ab, wird sich über die Touristen amüsiert oder man geht einfach nur der Arbeit nach.

Diesen Menschen ist diese kleine Serie gewidmet.

Nikon Coolpix 5700
1/125; f/7.4; ISO 200; SW; 70mm

gente en la costa - menschen an der küste (IV)
gente en la costa - menschen an der küste (IV)
Philip A. von Schimpff


gente en la costa - menschen an der küste (III)
gente en la costa - menschen an der küste (III)
Philip A. von Schimpff


gente en la costa - menschen an der küste (II)
gente en la costa - menschen an der küste (II)
Philip A. von Schimpff


gente en la costa - menschen an der küste (I)
gente en la costa - menschen an der küste (I)
Philip A. von Schimpff


Kommentare 13

  • Pelue 25. Juni 2005, 13:53

    Diese Serie ist einzigartig. Nicht nur, dass sie fotografisch-technisch gut gemacht ist; mir gefallen der starke Ausdruck und subtile Art und Weise, wie du Botschaften verpackt hast. Die Fotos informieren uns ...
    LG Martin
  • Dagmar E. 5. Juni 2005, 15:59

    Deine Serie ist beeindruckend und dieses Bild wieder sehr ausdrucksstark.
    LG Dagmar
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 5. Juni 2005, 8:11

    Er sieht witzig aus mit dem Pferdeschwanz!:-)) Th
  • Claudia L. R. 4. Juni 2005, 20:07

    sehr schön gesehen und feine arbeit in sw !!
    lg claudia
  • Dirk Koenig 4. Juni 2005, 17:54

    Er schaut ja, als ob er nicht unbedingt einen guten Tag hat. Bestimmt haben die Kunden ihn heute besonders genervt ...
    Und lockere Anzugsordnung kenne ich auch von Neuseeland. Dort bin ich schon aufgefallen, weil ich zu den Wenigen gehört habe, die Strümpfe getragen haben :-)

    Viele Grüße aus Soest, Dirk
  • Liesl Stangl 4. Juni 2005, 14:34

    du hast ja so recht!
    deine serie ehrt dich, ausserdem ist sie hervorragend gemacht!
    liebe grüße
    liesl
  • Anja Lohneisen 4. Juni 2005, 14:03

    :-) nicht nur kleider machen leute... und wer will bei der affenhitze schon anzug tragen.
  • Fredy Ott 4. Juni 2005, 10:32

    Eindrucksvolles Portrait. Ja, es geht auch ohne Anzug...
    Grüsse, Fredy
  • Wolfgang Weninger 4. Juni 2005, 10:25

    man wundert sich als Tourist ja immer, wo sich die Einwohner vor dem nötigen Übel verstecken :-) schön, dass du die andere Seite zeigst
    lg Wolfgang
  • Günther Müller (gm1) 4. Juni 2005, 9:49

    Deine Serie ist hervorragend, - Menschen in ihrer natürlichen Umgebung, - ungeschminkt und natürlich. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß Günther
  • Micha L Weinmann 4. Juni 2005, 9:20

    Ich glaub, anders wär das da auch gar net auszuhalten!
    Klasse Serie!
    VG Michael ;-)
  • Sarndra 4. Juni 2005, 9:19

    Very nice portrait...i like the crispness of his shirt.... it shows personal pride
  • Sarndra 4. Juni 2005, 9:19

    Very nice portrait...i like the crispness of his shirt.... it shows personal pride