Zurück zur Liste
Gemeiner Bläuling (Polyommatus icarus)

Gemeiner Bläuling (Polyommatus icarus)

944 11

M. Digithaler


kostenloses Benutzerkonto, Tirol

Gemeiner Bläuling (Polyommatus icarus)

Allgemeines:
Der Gemeine Bläuling bewohnt fast alle Lebensräume von Niederungen bis ins Gebirge und ist der am weitesten verbreitete Bläuling in Europa. Er wird auch als Hauhechel-Bläuling bezeichnet.
Größe:
25 - 35 mm Flügelspannweite

Kommentare 11

  • Franziska 7. Mai 2007, 11:26

    einfach nur genial!

    lg, Franzi
  • xCarmen S. 1. Mai 2007, 23:17

    es fasziniert mich immer wieder, wie du so geniale Schärfe Freihand hinbekommst. hammer Bild!!
    lg Carmen
  • Leyla Acar 1. Mai 2007, 22:22

    Also, ich kann nur sagen "EINMALIG SCHÖN"
    lg Leyla
  • M. Digithaler 30. April 2007, 14:19

    @Klaus: Auch Dir ein Dankeschön für Deine Anmerkung :)! Ich bin immer fleißig beim üben...

    Grüße, Martin
  • Klaus K59 29. April 2007, 8:47

    Mir gefallen alle Deine Aufnahmen dieser zierlichen Tierchen. Diese hier ist besonders schön, weil vollständig zu sehen.
    Kleine Unschärfen sind ob der Bewegung nicht zu vermeiden und stören nicht. Hast schon ein Händchen dafür. Schönen Sonntag

    LG Klaus
  • M. Digithaler 29. April 2007, 8:11

    @all: WOW und Danke für Eure Anmerkungen! Es freut mich richtig dass Euch dieses Bild so sehr freut :)!
    Danke!
    @Ralph: Ich meinte schon beides, muss ich das nächste mal genauer angeben :).... Danke

    LG, Martin
  • Franz-Josef Heinz 29. April 2007, 6:48

    Tolles Macro !!! mfg Franz-Josef
  • Ella Kaltais 29. April 2007, 1:48

    Wunderschöne Aufnahme!!!!
    Klasse Schärfe!!!

    Gruss Ella
  • Ralph T. Kandel 29. April 2007, 1:06

    Der Bläuling oder das Bild? ;)
    Die Antwort ist aber identisch: Beide absolut toll :)

    Gruß, Ralph.
  • Chris allein zu Hause 29. April 2007, 0:47

    Absolut tolle Farben, richtig gutes Makro wieder !!!!!!!

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende !!!

    GLG Chris



  • dancy 29. April 2007, 0:21

    Ein absolut wunderbares Bild! Sieht einfach total super aus!
    Gefällt mir unglaublich gut!
    Weiter so und liebe Grüße
    PinkPrincess