1.399 21

Karl-Heinz Fleck


Premium (Basic), Löwenstein

Gemeine Wegwarte

Cichorium intybus
Die Wurzel wird geröstet als Kaffee-Ersatz genutzt.
Wenn die Zeiten schlechter werden wissen wir dann schon wie wir auf unseren Kaffee nicht verzichten müssen.
Aufgenommen mit Sigma SD9
Aufnahmedatum: 25.06.2003
Aufnahmezeit: 10:54:13
Iso Einstellung: 100
Verschlusszeit: 1/180s
Blendenwert: F9.5
Messmethode: 8 Segment Messung
Scharfeinstellung: AF-S - Schärfepriorität
Brennweite: 70 mm

Kommentare 21

  • Irene K. 1. Juli 2003, 23:17

    zauberhaft deine Aufnahme und die Farbkomposition, die dir die Natur hier geschaffen hat. Ich liebe diese Blüte, die man jetzt an vielen Stellen entdecken kann.
    lg - Irene
  • Hoch- Und Querformat 30. Juni 2003, 20:02

    etwas dazugelernt und ein schönes Bild in Deinem Fundus entdeckt...
    Mit gefällt die Komposition aus den Komplementärfarben Blau und Geld ausgesprochen gut!
  • Ronald Böhme 29. Juni 2003, 20:11

    Klasse Aufnahme
    In der fc lernt man immer dazu
    Gruß Ronald
  • Volker Munnes 29. Juni 2003, 0:36

    Kaffee - Ersatz und gutes Bild, was will man mehr und staunend schön, DEIN Bild !!!
    Einen schönen SONNTAG @EUCH und.....

    vlG---------------------------------------------------volker-
  • Rudi Gauer 28. Juni 2003, 7:50

    Diese herrlichen Blüten stehen bei uns auch recht häufig und schmücken die Wegränder.
    der gelbe Hintergrund ist hier sehr eigen, aber interessant
    Gruß
    Rudi
  • Karl-Heinz Fleck 27. Juni 2003, 22:06

    @Eva die Blüte stand im Schatten, deshalb sind die Farben ein bißchen flau. Es war Sonnenschein
    gruss karl-heinz
  • IP Eyes 27. Juni 2003, 17:46

    Einfach herrlich,s ehr sehr schön abgelichtet.
    LG, Ina
  • Sylvia M. 27. Juni 2003, 10:30

    Zarte Schönheit und informativer Text. Toll.
    Gruß Sylvia
  • Hobri 27. Juni 2003, 10:15

    gut abgelichtet und schön erklärt.toller hintergrund.
    LG Holger
  • Willy Brüchle 27. Juni 2003, 9:06

    Wohl gemerkt, nicht aus der Blüte wurde Kaffee gemacht, sondern aus der gerösteten Wurzel. Übrigens sind die Blüten wenn es warm ist, mittags nicht mehr zu sehen; sie erscheinen erst am frühen Morgen wieder. MfG, w.b.
  • Qingwei Chen 27. Juni 2003, 9:05

    Die Anordnung gefällt mir sehr gut. Der gelbe HG passt sehr gut dazu. Eventuell bisschen mehr Schärfe?

    LG Qingwei
  • Frank Petermann 27. Juni 2003, 7:14

    Du machst nicht nur schöne Bilder, Du weißt auch noch, was Du das fortografierst!
    Danke für das schöne Bild und die Aufklärung.
    lg Frank
  • Markus Joppe 26. Juni 2003, 23:20

    danke für die tolle aufklärung :-)
    gruß markus
  • Wolfram Erhard 26. Juni 2003, 21:30

    Karl-Heinz, jetzt habe ich aber viel gelernt ich hatte schon Zichorie gehört, und auch Blümchenkaffe ist mir ein Begriff, auch wenn ich auch noch keinen getrunken habe... aber dass sich dies alles auf die Wgwarte bezieht war mir neu. Danke!
    Außerdem ist es natürlich ein sehr schönes Bild!
    Gruß Wolfram
  • Nitewish I 26. Juni 2003, 21:22

    "blümchen-kaffee"so irgendwie hängt mir der begriff noch im hinterkopf. ich kam aber nie in den genuss (falls es denn einer ist?) eine top aufnahme!
    lg ute