Geiersteine bei Lug im Pfälzerwald (Version2)

Geiersteine bei Lug im Pfälzerwald (Version2)

6.089 4

Geiersteine bei Lug im Pfälzerwald (Version2)



Hinweis: Dasselbe Foto hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal hochgeladen, jedoch bin ich in der Version mit der Bearbeitung nicht zufrieden. Also habe ich es nochmals bearbeitet, diesmal ohne HDR, nur das reine Bild, was mir nun etwas besser gefällt. Das alte Bild lasse ich zum Vergleich noch drin, werde es aber nächste Woche entfernen. Hier noch der ursprüngliche Text zum Bild:

Hier ist es also, mein persönliches Foto des Jahres 2019.

Zugegeben, technisch gesehen ist noch Luft nach oben, doch wie so oft ist es nicht das Foto selbst, sondern das was man damit verbindet das wirklich Interessante.

Auf die Location wurde ich durch ein Youtube Video von Stefan Wiesner aufmerksam. Also bin ich noch im Dezember zwischen den Jahren nach Lug gefahren, um die Geiersteine in der Abendstimmung einzufangen. Als die Fotos gemacht waren ging das Abenteuer jedoch erst los. Auch wenn es noch nicht ganz dunkel war, führte der Weg zurück zum Auto über einen nicht mehr genutzten, recht zugewachsenen Waldweg, den ich jedoch trotz Taschenlampe nicht mehr gefunden hatte. Also habe ich mich durch den inzwischen stockdunklen Wald querfeldein "durchgekämpft", die Orientierung hatte ich nur noch grob und musste mehrmals umkehren, weil kein Weiterkommen mehr möglich war. Als ich es dann aus dem Wald raus geschafft hatte und wieder einen festen Weg unter den Füssen hatte, war die Euphorie natürlich groß. Dieses Erlebnis macht das Bild vom Geierstein dann zu etwas ganz Besonderen in meinem fotografischen Jahr 2019.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Chris Fotöhead ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)