Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
13.812 126 Galerie

Geheimnisvoll...

Für alle Interessierten, hier einmal das Originalfoto und die Bearbeitungsschritte im Groben.

Nebel Das Original
Nebel Das Original
Hilke von Kienle


Hatte am Wochenende die Möglichkeit an einem Workshop von Helmut Adler teilzunehmen und dort mit Photoshop CS zu arbeiten.
Das Bild wurde zunächst mit Tonwertkorrektur und Tiefen und Lichtern optimiert, weiter mit Lab Helligkeit verändert. Dann wurde es zu S/W gewandelt. Anschließend wurde einen neue Ebene mit dem Braunton angelegt und die beiden Ebenen gruppiert. Als letztes wurde dann noch ein Weichzeichner eingesetzt.

Kommentare 126

  • snoopisniper 8. Februar 2014, 12:53

    Das Bild ist Klasse geworden! LG Renato
  • Herbert Pfund 9. Januar 2007, 18:36

    Hallo Hilke,
    wie ich sehe, begeistert dieses Bild nicht nur mich.
    Lob, Lob, Lob und viele Grüße
    Herbert
  • Wiltrud Doerk 31. Oktober 2005, 8:25

    Liebe Hilke,
    hab´s jetzt erst in deinem Profil entdeckt ...,
    ein herrlich zartes Bild! Hat das Sternchen voll verdient.
    Hast du das Orginal auch mal eingestellt? Es würde sicherlich auch viel Resonanz bringen,
    lieben Gruß
    und dir eine schöne Woche
    Wiltrud
  • SCOTTY 11. September 2005, 14:46

    Okay, die Bearbeitung paßt zum Titel, aber für meinen Geschmack war die ganze Bearbeitung unnötig, da das Original für mich viel schöner ist.
  • Robert Koch 21. Mai 2005, 1:53

    Wunderschöne Arbeit!
  • Bruno Füchslin 12. Mai 2005, 18:56

    ... das ist aber auch ein Hammerbild!!!
    liebe grüsse
    bruno
  • Siegfried Vogel 10. Mai 2005, 21:44

    Gratuliere zu diesem schönen Bild!
    LG SV :-)-;
  • Detlev Piel 20. März 2005, 13:16

    Das haben Stephan, Jens und Leonora (ja, doch - ich lese meist *alle* Anmerkungen) schon geschrieben, aber macht nix, ich kann mich gern auch mal ner vorherigen Meinung anschließen: ich hätt's beim Original belassen!
    Mag auch daran liegen, daß ich nicht so EBV-versiert bin.....
    BG
    D.
  • Barbara Elerick 9. Februar 2005, 15:14

    Will mich unbedingt der langen Liste von Gratulanten anschliessen. Ich finde diese Art der Bildgestaltung unheimlich ansprechend. Kriege richtig Gaensehaut. Danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung der Behandlung in CS.
    VG,
    Barbara
  • Yannick und Nico V.K. 22. November 2004, 19:44

    Interesant Mama.
    LG Dein Yannick
  • Daniel Wermke 14. November 2004, 1:53

    Tolle Stimmung ! Super ! :)

    LG, Daniel
  • Christian Fiedler 29. Oktober 2004, 23:07

    Wow, die Bearbeitung ist ja phantastisch! Da sieht man mal wieder, was dabei heraus kommt, wenn man mit der EBV das letzte aus den Bildern herauskitzelt. Echt ein super Bild!
  • Lenora H. Stein 10. Oktober 2004, 14:50

    Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Ich, für meinen Teil, würde das Farbbild bevorzugen. Die zarten Grün- und Grautöne sind zauberhaft.
    Zum Sternchen herzlichen Glückwunsch.

    Gruß Lenora
  • Kai Aust 10. Oktober 2004, 10:24

    Glückwunsch! Gefällt mir gut.
    mfg kai
  • Christian Rehrmann 9. Oktober 2004, 11:27

    Hallo Hilke,
    Herzlichen Glückwunsch. Ist wirklich ein klasse Bild.

    Viele Grüße
    Chris

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen...und so
Klicks 13.812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 6. Oktober 2004
180 Pro / 161 Contra