Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heckenbraunelle...

Heckenbraunelle...

458 7

Heckenbraunelle...

...im letzten Abendlicht
Eigentlich wollte ich Schneeglöckchen fotografieren - aber manchmal kommt es anders als man denkt :-)

Kommentare 7

  • Klaus Zeddel 5. März 2015, 16:36

    In schönstem Abendlicht und in einer entzückenden Pose hast Du den hübschen Vogel in guter Schärfe erwischt. Heckenbraunellen sind sind bei uns selten, freut mich, mal eine zu sehen.
    LG Klaus
  • Ulrich Diez 2. März 2015, 21:23

    Nichts gegen Schneeglöckchen; ich freue mich aber über deinen Sinneswandel und genieße die Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • Heinz Mölleken 1. März 2015, 12:31

    Eine schöne Studie. Ein kleiner Augenblick.

    Heinz
  • Gruber Fred 1. März 2015, 9:56

    Schneeglöckchen kannst Du immer noch fotografieren Hilke.
    Da ist Dir ein tolles Vögelchen vor die Linse gekommen.
    Schön wie das Köpfchen vom letzten Sonnenstrahl angeleuchtet wird..
    Tolle Schärfe, gefällt mir alles sehr gut.
    LG Fred
  • Bernd Jöhnk 28. Februar 2015, 20:45

    Sehr schön wirkt das Licht auf die Augenpartie.
    Das ist ein unscheinbarer kleiner Vogel,der auch oft mit dem Spatz verwechselt wird.
    Es gibt übrigens einen wunderschönen Roman,mit einer Heckenbraunelle als Hauptperson " Nigel Hinton -
    Im Herzen des Tals ",sollte man unbedingt lesen wenn man eine Antenne für solche Geschichten hat.
    LG Bernd
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 28. Februar 2015, 18:32

    das Licht hat der "Kleinen " ein richtiges Spotlight verpasst
    Gruß Wolfgang
  • Klaus. Schmitt 28. Februar 2015, 18:15

    Und was für ein Meisterschuss. Da passt alles Motiv, Licht und Focus +++

    LG Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S VR Nikkor 200mm f/2G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 600.0 mm
ISO 640

Gelobt von