Anne G.


Premium (Complete)

gefrorener nebel

heute morgen war dieses zauberwerk kurz zu bewundern.
UNBEDINGT F 11 DRÜCKEN !!!
auf derselben wiese, dieselbe grasart wie hier im morgentau:

dew and drop
dew and drop
Anne G.

vielleicht wird`s irgendwann eine serie; diese grasart in den verschiedensten seinszuständen. :)

Kommentare 29

  • Anne G. 4. November 2003, 23:22

    @Qingwei: der gerfrorene nebel: das sind keine kristalle wie beim raureif, das glitzert in der sonne nicht so ist auch VIEL zarter und schmilzt bei auftreffenden sonnenstrahlen sofort dahin! lieben gruß, anne
  • Qingwei Chen 23. Oktober 2003, 7:56

    sehr schönes Motiv und gut gestaltet.. Fehlt bisschen Glanz in den Kristalen. Denke, wenn Du einen Blitz verwenden würdest, würde die Kristale glizern wie dieses Bild unten.



    LG Qingwei
  • Rudi Gauer 20. Oktober 2003, 22:44

    Frostiges aber tolles Foto

    LG
    Rudi
  • Anne G. 19. Oktober 2003, 23:17

    @moni: der zweite halm ist nicht irgendwie ausversehen mit auf dem bild, sondern ganz beabsichtigt. :)
    ich wollte dieses bild ganz bewusst anders als den tau-halm gestalten.
    lieben gruß, anne
  • Monika Die 19. Oktober 2003, 23:09

    Anne, auch diese Aufnahme gefällt mir sehr gut und der zweite Halm im Hintergrund stört mich nicht.
    Der Winter naht und bei dem Rauhreif, den wir hier schon hatten, da musste ich auch einfach mal raus und hab mir kalte Füsse geholt :)
    LG Moni
  • Elke Bremer 19. Oktober 2003, 20:05

    Ja Anne, das sind jetzt die Motive, die sich anbieten :-)
    Auch dein Frostbild gefällt mir sehr gut.
    Gruß Elke
  • Frank Mühlberg 19. Oktober 2003, 20:02

    Wirklich schön nah !
    Mit bloßem Auge sicht nicht so gut zu erkennen.
    Frank
  • Mara T. 19. Oktober 2003, 17:14

    Als ob sich der Grashalm mit 1000 kleinen spitzen Speeren bewaffnet hätte, um sich zu schützen.
    Sehr schön.
    LG Mara
  • Lina D. 19. Oktober 2003, 17:04

    wunderschön, ein kunstwerk der natur!!
    lgl
  • Wolfgang Hagemann 19. Oktober 2003, 11:28

    Klasse. Schärfe und Gestaltung (Bildaufteilung, Schärfeverteilung, Linienführung, rechter unscharfer Halm...).
    Den Rahmen finde ich gut.
    Gruß, Wolfgang
  • Anne G. 18. Oktober 2003, 23:22

    @caroline:ja, heute morgen aufgenommen.
    war aber gar nicht so lang zu sehen, die sonne hat alles ganz schnell wieder weggewischt! :)
    lieben gruß, anne
  • Caroline B. 18. Oktober 2003, 23:20

    Schön...bizarr, abstrakt...grefällt mit!
    Von heuer?? Brrrrr :-)
    lgc
  • Martin H 18. Oktober 2003, 22:54

    Einfach Klasse, Anne!

    ....ein begeisterter Martin
  • Anne G. 18. Oktober 2003, 22:11

    @carlo! NEIN, habe ich nicht! ich habe gewartet, bis die ersten sonnenstrahlen kamen und dann habe ich in dem kurzen zeitraum - bevor die sonne die zarten eiskristalle schmolz - den halm abgelichtet...und mir kalte füße geholt :) .
    @giesbert: ich wohne auch im flachland ! :)
    aber stimmt schon, das kommt nicht allzu oft vor im jahr!
    @rahmen-kritiker; jetzt habe ich via qm herausbekommen, was euch da anscheinend bauchschmerzen bereitet hat; das bild ist so groß, dass man den rahmen oben und unten nicht gesehen hat und so die seitenpartien mit als bildelemente wirkten.
    unbedingt f 11 drücken, dann wirkt`s wie gewünscht!
    lieben gruß, anne
  • Giesbert Kühnle 18. Oktober 2003, 22:05

    Bei euch ist das ja schon richtig eisig gewesen. Nebel und Seitenwind, sowas sieht man selten mal. zumindest bei uns im Flachland. Freu mich schon auf die kalte Zeit.
    Gruß Giesbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 990
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz