Zurück zur Liste
Ganz schön kräftig ...

Ganz schön kräftig ...

779 22

Ganz schön kräftig ...

. sind die Zangen eines Carabus Laufkäfers.

Carabus cancellatus
Danke für die Bestimmung Frank Köhler

Canon EOS 7D
Tv (Verschlusszeit) 1/40
Av (Blendenzahl) 9.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 180.0 mm
Brennweite 180.0 mm

Kommentare 22

  • Christiane S. 10. Juli 2010, 19:48

    Jetzt habe ich gerade einen richtigen Schreck gekriegt, als ich das Bild geöffnet habe..:!
    Oh, was für eine Aufnahme ist das wieder!
    LG Christiane
  • Perdix perdix 80 19. Juni 2010, 0:49

    Meines Wissens ist die Färbung des ersten Fühlergliedes ein verbindliches Merkmal. Das könnte auch ein Carabus granulatus, monilis, sylvaticus oder ullrichii sein, in einer Oberseiten-Ansicht könnte ich das wahrscheinlich erkennen.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Perdix perdix 80 18. Juni 2010, 18:28

    Schönes Bild, aber bei Carabus cancellatus ist das erste Fühlerglied rotbraun. Das wird eine andere Art sein.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Bluetenduft 16. Juni 2010, 21:32

    Deine Makros sind wahnsinnig gut und Dein Wissen über diese kleinen Welten ebenso.
    Daher müsste ich eigentlich jedes bild kommentieren. Aber einerseits ist die Motivrichtung nicht 100% meine, obwohl mich das schon ziemlich viel auch interessiert. Und anererseits habe ich nicht so viel Zeit.
    Außerdem hast Du immer soviel Kommentare, dass es auf meinen nciht mehr ankommt.
    Aber gelegentlich schreibe ich immer mal was. Das heißt nicht, dass ich die andereren Bilder weniger gut finde.
    LG Werner
  • Luis Flasch Gordon 15. Juni 2010, 12:00

    Hallo Dieter,
    Wieder mal ein meisterliches Makro eines tollen Tieres! Schärfeverlauf mit Focus auf dem Gesicht sehr gut gewählt! Passendes Portrait dieses Raubtieres unter den Insekten. Bei der aussergewöhnlichen Perspektive kommt seine Mächtigkeit sehr gut zum Ausdruck. Glückwunsch!
  • Martin Ka. 15. Juni 2010, 7:31

    Von vorn sieht der ganz hervorragend aus.
    Gruß
    Martin
  • Klaus Sanwald 15. Juni 2010, 7:18

    Beeindruckendes Makro in bester Perspektive aufgenommen.
    LG Klaus
  • Foto-Setterich 15. Juni 2010, 0:25

    Eindeutig eine super Aufnahme!

    Mich würden aber (wie immer die Werte) interessieren.
    Welche Kamera, welches Objektiv und auch der Rest ist interessant.

    Gruß
    Peter
  • Elke Hickstein 14. Juni 2010, 23:53

    Na super, Du hast den tollen Burschen optimal abgelichtet! Die Zangen sind nicht zu verachten...
    LG Elke
  • ReDe 14. Juni 2010, 23:24

    ein grimmiger Geselle ist Dir da begegnet. Feine Aufnahme. Gruß ReDe
  • De Wolli 14. Juni 2010, 23:18

    Respekt!
    Laufkäfer haben diese unangenehme Eigenschaft ständig zu laufen................
    LG
    Wolli
  • Martina Sch. 14. Juni 2010, 23:09

    Uih - beeindruckend!!!!
    lg m.
  • Werner Bartsch 14. Juni 2010, 22:51

    beeindruckende aufnahme !
    lg. werner
  • Fotofurz 14. Juni 2010, 21:42

    Perfekt, dem möchte ich aber nicht in die Fänge geraten.
    LG Ivonne
  • Gitti Moser 14. Juni 2010, 21:29

    So von ganz nah sehen sie wirklich martialisch aus.
    Klasse Makro!
    LG Gitti