Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Ganz besonders ...

... war für mich die Begegnung mit einem Riesentukan (Ramphastos toco), ganz in der Nähe unserer Lodge im Pantanal / Brasilien. Eigentlich waren es sogar zwei Vögel, die ich im Anflug auf einen dichtbelaubten Baum gesehen hatte. Ganz vorsichtig und im Schutz von kleinerem Buschwerk konnte ich mich dem Baum nähern. Einer der Vögel flog dann aber leider sofort auf, der andere erlaubte mit zwei oder drei Fotos, bevor auch er mit lautem Schimpfen verschwand.
Trotzdem war ich ziemlich happy über diese unverhoffte Begegnung!!

Kommentare 34

  • FrohnaturSW 24. März 2014, 5:01

    Ein tolles Foto von em Tukan.
    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Schnee-Eule.
    GlG Sylvia
  • KGS 6. Februar 2014, 20:54

    Ich fand diesen Vogel schon immer sehr eindrucksvoll in seiner Erscheinung, hatte allerdings noch nie Gelegenheit, ihn in natura bestaunen zu können.
    Da hattest Du ja ein wundervolles Erlebnis ... und viel Glück mit der schönen Aufnahme!
    LG. Kerstin
  • Nicole Kalweit 6. Februar 2014, 8:55

    Was für ein Anblick und satte Farben!
    Ein superschönes Portrait!
    lg Nicole
  • Sibille L. 5. Februar 2014, 22:17

    Super. Bei dem Riesenschnabel frage ich mich, wie er das Gleichgewicht halten kann ohne vorne überzukippen :-))
    Eine ausezeichnete Aufnahme in schönen Farben. Sehr gut fotografiert.
    LG Sibille
  • Peter A. Reichart 5. Februar 2014, 17:06

    Sehr schön, Dein Riesentukan!
    Gruss
    Peter
  • Reinhard L. 3. Februar 2014, 15:42

    Hanne, das ist einfach nur schön, und dafür hast Du das Vogelgeschimpfe sicher gern in Kauf genommen.
    Besonders gut gefällt mir der starke Farbkontrast.

    LG Reinhard
  • Marianne Th 3. Februar 2014, 12:23

    Was für ein wunderschöner Vogel, dieser Riesenschnabel wirkt ja bizarr. Er hat dich wohl im Blick, denn er rollt mit dem Auge. Auch die natürliche Umgebung im Schärfeverlauf trägt zum Charme deines Bildes bei.
    LG marianne th
  • Jojo. 3. Februar 2014, 9:13

    De toute beauté
    Bises
  • † Monika Jennrich 2. Februar 2014, 22:39

    Wunderschön aufgenommen!
    Ich habe sie bisher nur in Zoos oder Tierpark gesehen.
    Es grüßt Monika.
  • Ilse Jentzsch 2. Februar 2014, 22:16

    Prachtvoll, wobei mich die Schnabelfarbe besonders begeistert.
    LG Ilse
  • -Jutta K- 2. Februar 2014, 21:20

    Der Schnabel ist natürlich der Blickfang.
    Feines Bokeh und Schärfe auf den Punkt.
    LG jutta
  • Jola Bartnik-Milz 2. Februar 2014, 20:26

    Wunderbar aufgenommen...ich wäre auch glücklich
    Gruß Jola
  • María de la Rosa 2. Februar 2014, 19:26

    ¡¡¡magnifica!!!
    te felicito
    Mari@
  • Dieter Geßler 2. Februar 2014, 17:15

    Herrlicher Vogel, sehr gut
    LG
  • Kirsi23 2. Februar 2014, 14:16

    den möchte ich auch mal wildlife sehn
    coole aufnahme
    lg kirsi