Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Galerie-Fotos September/Oktober 2009

Galerie-Fotos September/Oktober 2009

756 8

Joerg Krause


Basic Mitglied, Essen

Galerie-Fotos September/Oktober 2009

Seit vielen Wochen wird unter den Fotos, die in die Galerie gewählt wurden, heftig diskutiert und geschimpft. Unter anderem wird immer wieder behauptet, die Galerie bzw. die Qualität der Galerie-Fotos sei vor der Einführung des neuen Voting-Verfahrens besser gewesen. Mittlerweile kämen fast nur noch Tier- und Naturfotos in die Galerie. Da ich noch nicht solange dabei bin, habe ich mal nachgesehen.
Das Bild zeigt einen Screenshot aus der Zeit September/Oktober 2009.
War die Galerie da wirklich anders/besser als heute?
Oder ist da nur der Wunsch Vater des Gedanken?
Was ist so schlimm an Natur- und Tierfotos?

Kommentare 8

  • Ilse Jentzsch 8. August 2010, 20:27

    Joerg, wenn mal wieder heftig unter einem neuen *chen palavert wird und das Argument, daß früher alles besser war kommt, dann solltest Du diesen Screenshot dort mal verlinken :-)
    LG Ilse
  • Belfo 22. Juli 2010, 17:27

    Oh Gott, ich möchte jetzt nicht wissen, wie es dem röhrenden Hirsch heute ergehen würde :-))

    Gruß Hans
  • Stefan Gebenus 20. Juli 2010, 18:28

    Interessante Beobachtung - hab ich erst jetzt entdeckt.

    Mein rein subjektives Gefühl ist, dass es schon Unterschiede gab. Zwar haben Tier- und Landschaftsmotive auch damals schon den Schwerpunkt gebildet, aber gelegentlich waren doch schon auch andere Fotos dazwischen.

    So wie in deiner Übersicht "*M" und "Der Kreislauf des Lebens". Solche Bilder schaffen es heute eher garnicht mehr in die Galerie. Und mehr thematische Vielfalt würde der Galerie sicherlich gut tun.

    Meines Erachtens war die Änderung des Voting-Systems eher ein Rückschritt.

    Beste Grüße
    Stefan
  • Rolf Brüggemann 12. Juli 2010, 19:04

    zu diesem Zeitpunkt war die Galerie nicht anders wie man hier sieht ;-))
    einen Screenshot aus vergangenen Jahren wäre da besser...Leider nicht möglich !
    Es ist nichts schlimm an Natur und Tierfotos es liegt ja auch nahe das man solche Bilder schießt da das Sujet stets vorhanden ist.
    Vergiss nicht den Boom die die Fotografie im digitalen Bereich gemacht hat und du wirst hier jede Menge User finden die die Fotografie neu entdeckt haben und was machen diese Leuts ?
    hier ist eine andere Galerie....
    .
    CLOSED Alternative Galerie >63<
    CLOSED Alternative Galerie >63<
    wedge
  • Nicole Zschucke 25. Juni 2010, 13:14

    Super.., Deine Idee...!
    Nix war da besser.
    Die Meckerer sind immer die Typen, die vorher auch schon gemeckert haben.
    Ich wundere mich, dass die alle soooo viel Zeit haben.
    Irgendwie beneidenswert..;-)
    Sie meinen halt, es geht nicht ohne ihre Meinung, wobei doch fast jeder von uns gut drauf verzichten kann.
    Aber es kann nur wieder besser werden..., so hoffe ich doch..:-)
    N.
  • Norbert Kappenstein 25. Juni 2010, 9:02

    Sehr vernünftig Deine Ansichten (s.a. Deine Anmerkung
    unter neustem Galeriebild). Danke für den Einsatz.
    LG Norbert
  • heini 48 22. Juni 2010, 17:56

    Ich denke schon Jörg, dass sich etwas geändert hat. Als heute morgen nikd70 bei der Diskussion um das inzwischen herausgenommene Bild vom Eisvogel (weil offensichtlich Plagiat) so schön formuliert hat „. . Beim öffentlichen Voting hat man sich ja schon gar nicht mehr getraut ein Tierbild vorzuschlagen, oftmals kamen schon heftige Anmerkungen die man den Fotografen und sich selber ersparen wollte“ ist mir klar geworden, warum jetzt vielleicht doch mehr Tier- und Naturbilder eine Chance haben. Ich werde bei guten Bildern jetzt immer mein PRO geben.
    L.G.
    Heinrich
  • Rheinbild 22. Juni 2010, 16:11

    Ich denke, das ist wie mit vielen neuen Sachen. Die einen mögen es, die anderen nicht. Und die finden garantiert einen Haken daran.
    Da sich die Art des Votings ändern sollte, halte ich es durchaus für möglich das es eine Verschiebung in Sachen Motive gegeben hat. Aber ganz ehrlich , keine Ahnung wann ich das letzte Mal in die Gallerie geguckt hab.......
    LG
    Rheinbild

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Upload
Views 756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz