Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kodachrome Basin State Park II - 16:9 - reloaded

Kodachrome Basin State Park II - 16:9 - reloaded

1.085 4

Joerg Krause


Basic Mitglied, Essen

Kodachrome Basin State Park II - 16:9 - reloaded

Habe den Tipp mal ausprobiert - Danke Frank Kaminsky.
Hier also das Bild vom Kodachrome State Park in neuem Format.

Nikon D50, Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5, Polfilter


Wie an anderer Stelle schon beschrieben, der kleine State Park lohnt den Umweg.
Vor allem, wenn man auf dem Campingplatz dort übernachtet.

Kodachrome Basin State Park - Utah - USA
Kodachrome Basin State Park - Utah - USA
Joerg Krause



Ich hatte zuerst eine Version im 3:2-Format eingestellt, auf der im Vergleich zu dieser hier deutlich mehr Himmel zu sehen war.
Die Anmerkungen dazu haben mich dann überzeugt, es mal mit 16:9 zu versuchen.

++++++++++

Die bisherigen Anmerkungen:

, 18.06.2010 um 18:30 Uhr
!

++++++++++

Frank Kaminsky , 18.06.2010 um 19:22 Uhr
Eine schöne und lohnende Landschaft, ich stimme Dir zu. Dein Foto gibt das auch durchaus wieder. Dem grossflächig blauen Himmel hätte ich persönlich weniger Platz eingeräumt. Versuch mal 16:9?
LG, Frank

++++++++++

tommuc , 22.06.2010 um 20:03 Uhr
Sehr schöne Übersichtsaufnahme mit tollen Farben. Was den Himmelsanteil angeht, gebe ich Frank Recht, auch ich hätte hier vielleicht ein wenig beschnitten?
LG, Thomas

++++++++++

Frank ZimmermannBB , 25.06.2010 um 9:28 Uhr
Ich hatte dein Bild bisher übersehen. Kodachrome ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich fand´s auch schade, dass wir ihn nur auf der Durchreise machen konnten. Schließlich wollten wir an dem Tag noch nach Salt Lake City und noch die ganze US 12 inkl. Petrified Forest unterwegs mitnehmen (haben wir auch alles geschafft inkl. Tempel in S.L.C.!). Ich hoffe, wir kommen noch mal zum Kodachrome. Eine feine Aufnahme!
Beste Grüße, Frank

Kommentare 4