Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
254 3

UNStein


Free Mitglied

Futterneid?

Hier die Gimpeldame, passend zu dem Herrn von gestern.
Die beiden Gimpel waren zwar gemeinsam aufgetaucht, saßen aber etwa 80 cm entfernt voneinander an den entgegengesetzten Endes eines riesigen Futterhauses. Entweder war da ein Familienstreit ausgebrochen, weil noch nicht so richtig mit dem Nestbau losgehen kann oder sie hatten Krach um die letzten Sonnenblumenkerne.
Diese Situation war für mich ziemlich schwierig, keine Chance die beiden gleichzeitig auf ein Foto zu bringen und zusätzlich saß das Weibchen schon fast im Dunklen. So habe ich mir erlaubt dieses Foto aufzuhellen und unscharf zu maskieren.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 108.0 mm
ISO 400