Zurück zur Liste
Fußball in Berlin...

Fußball in Berlin...

8.116 6

Christoph Schumny


kostenloses Benutzerkonto

Fußball in Berlin...

Extra zur EM 2012 wurden die zehn Lokomotiven der Baureihe 370(Taurus), der polnischen Staatsbahn um designet.
Dabei wurden sie sowohl mit Werbungen für die großen Fußballstadien, als auch für die teilnehmenden Länder beklebt.
Da diese Lokomotiven so gut wie immer vor den von Warschau nach Berlin und Retour verkehrenden Euro-Citys eingesetzt werden, ist es leicht diese auch einmal vor die Linse zu bekommen.
So begab ich mich am 15.08.12 nach Berlin, wo ich dann die für das Fußballstadion in Danzig werbende 370 009 bildlich festhielt.

f/8
1/800
ISO 200
Brennweite 56mm

Kommentare 6

  • Histo-LU-MA 25. November 2012, 6:29

    Ich finde nicht, dass man an diesem Bild etwas wegschneiden sollte, rechts schon mal gar nicht, wenn schon, eher links (aus der Sicht des Betrachters).
    @Gerd. Was ist DSO-Deutsch?
    Das Deutsch der "Deutschen Stiftung Organtransplantation" oder der "Deutschen Schule Oslo"? Oder hat es etwas mit "Die Siedler Online" zu tun? Ich habe mal "DSO" in Wikipedia eingegeben. Eine Menge Ergebnisse, ergibt aber alles keinen Sinn.
    VG Histo LU-MA
  • Daniel.Michler 20. August 2012, 20:46

    Jop gefällt
  • Christian Kammerer 20. August 2012, 15:54

    Was den Schnitt angeht liegt Gerd vielleicht gar nicht so falsch, ist sicherlich einen Versuch wert, falls es sich noch machen lässt...

    ...ist aber auch kein leichtes Umfeld zum fotografieren und unter diesem Gesichtspunkt ist das eine gelungene Aufnahme.

    Gruß Christian
  • Roman Verlohner 20. August 2012, 10:15

    Der Fussball in Berlin ist zwar zweitklassig, dein Bild ist aber erstklassig.
    Gruß Roman
  • Christoph Schumny 19. August 2012, 19:10

    Werde es änder...
  • Gerd Breuer 19. August 2012, 19:07

    Rechts etwas weniger und links etwas mehr wäre etwas günstiger gewesen, der Stromabnehmer in Auslegernähe geht ( zum Glück ) in der S-Bahn unter.

    Zum Text : Du konntest den Zug nicht ablichten, Du hast ihn abgelichtet. Wenn es beim Können geblieben wäre , hätte es kein Bild gegeben.
    Das die eingestellten Bilder Gefallen finden sollen bedarf keiner Erwähnung, es sei denn man ist so von Selbstzweifeln geplagt oder hat Angst vor Kritik.

    Du hast weder das Eine noch das Andere nötig, von daher wäre es schön, dieses DSO-Deutsch nicht auch noch unter guten Bildern in der FC lesen zu müssen.

    VG,Gerd