Zurück zur Liste
Funkelnde Walderscheinung - Fleckenspanner (Pseudopanthera macularia)

Funkelnde Walderscheinung - Fleckenspanner (Pseudopanthera macularia)

731 8

Micha R


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Funkelnde Walderscheinung - Fleckenspanner (Pseudopanthera macularia)

Obwohl die größten Teile des Falters hier noch nicht einmal in der optimalen Beleuchtung stehen, sondern nur Teile im leichten Gegenlicht ist mir wohl sehr klar, dass hier dafür sämtliche anderen Faktoren nahezu optimal und sehr glücklich gepasst haben, den Falter habe ich noch nie gesehen, ihn dann so frei zwischen den Halmen zu erwischen in der Parallele mit fast optimaler Blende 10 und mit ausgebreiteten Flügeln und mit einem ruhigen HG..das kann man schon Jagdglück nennen :-)

Waldstück Naturpark Lauenburgische Seen
Nikon D70 + Tamron 90mm + Stativ

Kommentare 8

  • Micha R 24. Juni 2006, 12:07

    Vielen Dank Euch allen
    lg Michael
  • Die Grewes 23. Juni 2006, 21:25

    Ein wunderschönes Makro. Vor allem das Licht wirkt klasse und macht den Fleckenspanner noch einmal so schön.
    LG Annette
  • Anja Weigert 23. Juni 2006, 21:25

    Diese Farben .... Wahnsinn.
    Wunderschönes Makro!
    LG Anja
  • Gabi GT 23. Juni 2006, 21:13

    traumhaft schön in farbe,schärfe, licht und aufbau...mit einem wort PERFEKT!
    lg gabi
  • Karl-Heinz Willenborg 22. Juni 2006, 23:43

    Einfach wundervoll. Jagdglück sicher, aber man kann auch weniger daraus machen.
    SG K-H
  • S. M.H. 22. Juni 2006, 22:33

    eine tolle zeichung hat der! eine ganz, ganz starke aufnahme. nicht nur dass die schärfe passt, sondern dass er auch bis auf die pflanze auf der er sitzt komplett frei v. hg. ist.
    wirkt auch von den farben her sehr harmonisch...

    lg
    sandra
  • Kai Rösler 22. Juni 2006, 21:01

    Mir gefällt die Aufnahme gut! Das durch die Flügel scheinende Licht gibt dem Falter das gewisse Etwas.

    Gruss Kai
  • niegeo 22. Juni 2006, 20:23

    Wunderschöne Aufnahme. Das Grün und das Gelb, perfekt.

    Gruss Georg

Informationen

Sektion
Views 731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von