Schah Melion


kostenloses Benutzerkonto, wegen meiner Schwiegermutter

Full Moon Fever

Beitrag zum Kreativprojekt 159 "Nacht".
https://www.youtube.com/watch?v=20Ov0cDPZy8

Kommentare 5

  • Pastafari 15. Juni 2022, 14:16

    Im "Fieber des vollen Mondes", bereit zur Paarung, wartet eine Gruppe von Weberknechten auf eine willige "Webermagd", damit sich - nach der erfolgreichen Fortpflanzung - ihr Lebenskreis schließen kann. Lust und Tod. In einem Bild. Getrennt durch einen - gefällig platzierten - Vorhang, konkurrieren hier beim Betrachter die romantischen Komponenten Mond, Wolken und Meer mit einer (unreflektierten) Aversion gegenüber Insekten. Ein Foto voller Gegensätze und Ästhetik. Und vor allem: voller Kreativität. Der genial gewählte, assoziative Titel des Fotos rundet dieses Meisterwerk ab. Chapeau!
    • Schah Melion 15. Juni 2022, 22:15

      Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber sollte es jemals eine Vernissage zu meinem Geknipse geben, wärest du die Nummer Eins von denen, die ich für eine Rede bitten würde. Du kannst über und mit den Worten gleiten wie ein Kitesurfer über hohe Wellen. Kompliment!
  • Pastafari 10. Juni 2022, 19:16

    Genial!
    Und auch der gewählte Titel! Klasse!!!
    Was der Titel mit der Musik im Video zu tun hat, mag nicht für jeden transparent sein. :-)
    Es ist aber - meines Erachtens - nicht die Aufgabe des Künstlers, sein Werk  zu erläutern. ;-)

    Weil mir die Version von John Mayer so gut gefallen hat, habe ich nach seinem Album gefahndet und bin fündig geworden. :-) Passt alles bestens.
    • Schah Melion 10. Juni 2022, 21:29

      Danke, ich mag Mayers Version auch sehr gerne. Hab eben noch mal die Tabs auf der Akustischen nachgeklimpert, kommt einfach gut. Und wenn du einen oder zwei Mitspieler hast, lässt es sich prima improvisieren....;-)
    • Pastafari 10. Juni 2022, 22:09

      Im Video habe ich zuerst Robbie McIntosh, der die schönen Slides spielt, nicht erkannt. Ich hatte ihn im vorigen Jahrhundert im TV und auf der Bühne mit Paulchen McCartney gesehen.