Naturnähe


kostenloses Benutzerkonto, Dreiländereck NRW

Fuchswelpe - 1 von 4

Dieser kleine Fratz ist mir im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße gelaufen… Es war mir bereits einige Zeit, bevor dieses Bild entstand, des Öfteren aufgefallen, weil er scheinbar im Alleingang unterwegs war, keine Fuchsmama, keine Geschwister in Sicht. Bevor ich den Kleinen das erste Mal sichtete, konnte ich allerdings manchmal eine Fuchsfähe bei der Mäusejagd beobachten, die ihre Beute wegtrug, nur jetzt halt nicht mehr. Daher war ich schon aktiv gewesen, um eventuell als „Ersatzfamilie“ einspringen zu können. Doch zum Glück tauchte die komplette Familie dann doch noch auf, Mama und 3 weitere Welpen. Vorher hatten sie ihren Bau am Waldrand gehabt, nun waren sie zu meiner allergrößten Freude auf ein verbuschtes Stück auf meiner Wiese gezogen (wobei die Freude etwas verhalten war, da dieser Umzug bedeutete, dass sie an ihrem alten Domizil gestört und vertrieben worden waren) – und mittags war Spielstunde angesagt. Während ich die Bande hierbei fotografierte und zwischendurch einen kurzen Bildercheck in der Kamera machte, tauchte der Kleine (gleichzeitig auch der kleine Mickerling aus dem Wurf) plötzlich vor mir auf – und ich konnte nur noch schnell abdrücken… Das Foto ist übrigens KEIN Bildausschnitt, der Kleine war tatsächlich so nah (eben genau vor meinen Füßen), dass er nicht ganz ins Bild passte. Anscheinend hatte er mich nicht wirklich als "Mensch" wahrgenommen (ein größeres Kompliment könnte ich mir nicht vorstellen ^^...) oder intuitiv nicht als Gefahr eingestuft.

DieBande:
https://www.fotocommunity.de/photo/die-rasselbande-naturwesen/45865122

https://www.fotocommunity.de/photo/die-rasselbande-ii-naturwesen/45865140

die stolze Mama:
https://www.fotocommunity.de/photo/die-wachsame-mama-naturwesen/45869751

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Naturnähe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 8.180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF VR Zoom-Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6D ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 1600

Gelobt von