9.848 20

Frank Hans


Premium (World), Düsseldorf

Fuchs

Er gilt ja bekanntlich als schlau, ich bevorzuge eher dazu das er sehr anpassungsfähig ist, als Allesfresser, wo man ihn doch so sehr auf den Pelz rückt.
Zum Bild: es war in Mecklenburg Vorpommern, als ich von meinem Morgenansitz zurück ins Quatier wollte, als ich dann an einer Landstr. diesen Fuchs gerade aus dem Wald kommen sah, eigentlich woltte ich sofort anhalten dachte mir aber das er dann sofort das Weite sucht, also fuhr ich noch ca. 200m weiter u. drehte, dann sah ich ihn wieder, schon etwas mehr auf der Wiese stehen, mein Drang anzuhalten war groß doch ich fuhr wieder an ihm vorbei u. drehte wieder in ca. 200m, aber diesmal wartete ich, bis aus der anderen Richtung ein Auto kommt u. ich dann dieses entgegenkommende Auto als Deckung nutzen konnte.
Zu meinem Glück kam ein 40tonner und ich passte den Moment ab, so das ich anhalten konnte wenn der LKW zwischen mir u. Fuchs ist, jawohl mein Plan ging auf, so stand ich dann am Straßenrand u. machte erstmal nichts denn der Fuchs schaute in meine Richtung, ich machte ca. 2 Minuten garnichts aber es juckte dermaßen in den Fingern die Kamera endlich auf den Bohnesack zu legen.
Dann kam mein Moment, er fing an zu Jagen u. ich konnte schnell ein paar Foto machen.
Es kostete mich große Überwindung diese situation so vorzubereiten, aber diesmal war ich schlauer.....

Kommentare 20

  • ArcheNatur 8. August 2013, 20:14

    Hallo Frank, bewundere zum wiederholten Male Deine Fotos, einfach faszinierend, den Fuchs habe ich noch nicht erwischt, kenne zwar 2 Bauten und habe ihn auf Entfernung schon gesehen, aber so eine Aufnahme wünsche ich mir auch mal. Muß noch an der Tarnung arbeiten!
    Gruß Helmut
  • Dieter Hirschberg 14. April 2013, 11:32

    WOW und gut, daß du "vorab" fokussiert hast, so stimmt im Moment die Schärfe auf den Punkt!
    lg
    Dieter
  • Conny Schubert 11. April 2013, 17:49

    Deine Strategie und Geduld hat sich absolut gelohnt.
    Klasse Bild.
    LG Conny
  • waldhaus 27. März 2013, 21:54

    Wunderbar auf dem Sprung festgehalten!

    VG Jürgen
  • MRD 20. November 2012, 1:41

    super!
    Grüße Max
  • annemone123 24. August 2012, 21:15

    super klasse im flug erwischt und dann noch dazu in dieser hervorragenden qualität!! wirklich ein bild von dir ist schöner wie das andere!! ich werde bestimmt noch öfter vorbeischauen!
    glg anne
  • Goodie Boxberg 6. August 2012, 20:38

    Ich bin unglaublich beeindruckt und total neidisch:-)
    Auch die Beschreibung, wie das Bild entstanden ist, ist auch ganz großes Kino! Kompliment!
  • Lutz Wilke 29. Juni 2012, 23:19

    Das Foto ist grandios und die Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich mache auch viele Fotos aus dem Auto und man muss mit allen Tricks arbeiten um zum Schuss zu kommen.
    LG Lutz
  • Luise Dittombee 13. Juni 2012, 20:46

    Deine Überwindung zur Geduld hat sich ausgezahlt, du bist mit einer starken Aufnahme belohnt worden. Den Maussprung im optimalen Moment abgepasst und noch dazu einen prächtigen Fuchs im Kasten. Mein Kompliment!

    LG Luise
  • baldvader 13. Juni 2012, 19:46

    Toll den Moment festgehalten! Danke auch für das 'Making Of'.
    Vg Dirk
  • Nikola D. 13. Juni 2012, 17:28

    Bravo.
    Klasse foto
    +++++++++++++++++++++++++++++++

    LG Nikola
  • Gichi 13. Juni 2012, 17:21

    Spitze! +++
    Das viele hin- und herfahren hat sich wirklich gelohnt!
    Schnitt, Schärfe... alles perfekt!
    Viele Grüße
  • struz 13. Juni 2012, 16:46

    Perfekte Teleaufnahme,sieht klasse aus.Gruß Struz
  • Tavernaro Rodolphe 13. Juni 2012, 16:26

    Sehr schöne Aufnahme des jagenden Fuchses. Licht, Farben und Schärfe sind 1a. Klasse! LG Rodolphe
  • Rainer Oberschmied 13. Juni 2012, 16:15

    ebenfalls eine Gelungene Aufnahme!
    wünsche dir viel Spaß hier in der Fc

Informationen

Sektion
Views 9.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten