Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frühlingserwachen im Leipziger Auenwald...

Frühlingserwachen im Leipziger Auenwald...

1.375 16

Wolfgang Teschner


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Frühlingserwachen im Leipziger Auenwald...

...vor genau einem Jahr,
denn in diesem Jahr müssen erst noch die letzten Schneereste schmelzen ;-))!
Aber ich bin guter Hoffnung, daß die Natur in den nächsten Tagen mächtig aufholen wird, sind doch Temperaturen im zweistelligen Bereich angesagt.
Übrigens: dieses Foto ziert seit einem Jahr meinen Desktop-Hintergrund,
werde nun mal einen Tapetenwechsel in Erwägung ziehen.

War heute auf dem Fockeberg
- Heike, nun hab' ich's auch geschafft -
und da sah der Auenwald dort noch so aus:

Auenwald am Fockeberg am 16. März 2005 18.00 Uhr
Auenwald am Fockeberg am 16. März 2005 18.00 Uhr
Wolfgang Teschner

Kommentare 16

  • Jad Lag 16. April 2005, 23:44

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine nette Anmerkung, mußte ich doch gleich einen Gegenbesuch starten... und wow... diese Foto gefällt mir... das sind die Ecken in der Natur, die ganz viel zum gucken bieten.. schöne Spiegelung..
  • Sönke H. 23. März 2005, 11:24

    Ich liebe auch diese stillen Momente.
    Sehr schön festgehalten!!
  • lehmann.photos 19. März 2005, 9:45

    Tolle Aufnahme. Gefällt mir gut.
    vg Joachim
  • Wolfgang Teschner 16. März 2005, 22:31

    Danke allen von Dagmar bis Günther!
    @ Dagmar: diese Ecke ist hinter der Fußballschule in Abtnauddorf und vielleicht habe ich jetzt schon einen Mitstreiter, um unseren Ober-UT-Guru die Idee schmackhaft zu machen mir dem goldenen Herbst im Auenwald.
    @ Mario. der Ball geht an Dich, auch in unberührter Natur kann man Portraits machen, sicher auch Akt *gins*
    @ Margret: ja auch bei uns war's heute warm und im "Botanischen" gibts Blütenteppiche aus Schneeglöckchen, Märzenbechern und den frühen Krokussen
    @ Usch: ich hoffe, auch in der Lausitz zieht bald der Frühling ein - danke für die schönen Bilder von der Dubrau!
    @ Sepp: nee, nee, da ist schon die Ahnung von Frühling, wie n o c h Winter aussieht, habe ich mal zur Demonstration eingestellt :-))
    @ Günther: Für mich hat der Auenwald einen besonderen Reiz, nicht nur, weil wir in und um Leipzig kaum was anderes haben, sondern, weil er so abwechslungsreich ist.
    LG an Alle vom Wolfgang
  • Günther Ciupka 16. März 2005, 17:23

    Der Wald zu Geisenfeld hier in der Nähe, sieht genau so aus, viele sumpfig anmutende Stellen, mit einer eigenen Flora. Dieses Jahr ist er auch etwas später dran.
    Gut aufgenommen.
    Gruß
  • Manfred Bartels 16. März 2005, 12:15

    Da sind doch bestimmt auch Pilze zu finden.
    Eine schöne feuchte Landschaft.
    Gruß Manfred
  • Josef Max Hartl 16. März 2005, 11:41

    Es sieht schön noch Öde aus und vom Frühling keine Spur, ich denke in drei Wochen schaut Dein Bild schon mehr nach Frühling aus.
    LG Sepp
  • Dagmar E. 16. März 2005, 0:20

    Feine Spiegelung...wusste gar nicht, dass es im Auenwald solch idyllischen Plätze gibt, die Idee mit einem UT ist gut, vielleicht im goldenen Herbst?
    LG Dagmar
  • Wolfgang Teschner 16. März 2005, 0:18

    Danke Euch allen für die Anmerkungen!
    @Klaus: bloß gut, daß es solche Ecken im Auenwald noch gibt - wäre auch mal eine Idee für ein UT
    @ Conny: Heike zeigte gestern, daß auch heuer die Schneeglöckchen am 15.03. im Auenwald blühen!!!
    @Heike. Danke!!!
    @ Manfred: schreib, wenn Du kommst, vielleicht kommen wir zusammen wandern?!
    @Trautel: wie ich schon Conny schrieb, die Natur hat aufgeholt
    @Ma@rtina: wunderschön, Dein Frühlingsbild, fein, daß Du sowas auf Anhieb findest ;-)))!
    @ Günther: ja, sie gibt es noch, die scheinbar unberührten Ecken.
    @ Hannelore: meiner Frau schon, mir nicht, ich habe mich auch in einem Jahr nicht "übersehen" dran.
    Durch die Kompromierung wirkt's hier natürlich auch ein wenig "krisseliger" als im Originalbild!
    LG Euch allen vom Wolfgang
  • Hannelore Ehrich 15. März 2005, 23:36

    Wolfgang, ist dir das nicht zu krisselig für den Desktop? Aber das Bild ist schon. Hannelore
  • Günther Müller (gm1) 15. März 2005, 22:26

    Wunderschöne Aufnahme einer unberührten Ladschaft.
    Gruß Günther
  • Martina Bie 1 15. März 2005, 22:25

    Ich setze mich durch
    Ich setze mich durch
    Martina Bie 1
    auch vor einem jahr aufgenommen - wie sich doch die bilder gleichen :-)))
    solche motive sind auch immer wieder schön, verbinden sie doch altes und neues in unaufdringlicher weise miteinander.
    lg martina
  • Trautel R. 15. März 2005, 21:56

    nach heikles motiv von heute zu urteilen scheint es keinen großen unterschied im auenwald zu geben.
    ein sehr harmonisches motiv mit schönen warmen farben.
    lg trautel
  • Manfred Jakoby 15. März 2005, 21:54

    Wunderbar. Dorthin wird mich eine Wanderung im nächsten Jahr führen.
    Gruß Manfred
  • Conny Wermke 15. März 2005, 21:39

    So weit war es schon vor einem Jahr..Bei uns liegt noch viel Schnee, selbst die Kraniche sind fünf Wochen später dran..
    Eine gelunge Frühlingsaufnahme!

    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz