Zurück zur Liste
Frühlingsauftakt

Frühlingsauftakt

4.281 7

Felix Fleckenstein


kostenloses Benutzerkonto

Frühlingsauftakt

Scooter Session vor frisch blühenden Bäumen.

Ich würde mich über eine Bildbesprechung und Kritik freuen.

https://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/mein-foto-das-ich-gern-diskutiert-haben-moechte-429419---429419

Kommentare 7

  • _visual_notes_ 30. Dezember 2023, 17:13

    Sehr wenig "" negative space". Warum?
  • Clara Hase 30. Dezember 2022, 13:49

    den CK muss man erstmal können, aber er lenkt so sehr von dem Buben in seiner Haltung ab, dass ich das hier für nebenwertig halte.
    Besser noch wäre  eine grössere Blende für schnellere Zeit und damit Freistellung vom Hintergrund.
    Der Kontrast ab Hüfte scheint höher zu sein, als an den Schultern - und Gesicht, was ja auch nicht unerheblich ist, für den Künstler.
    Das Format erinnert mich eher an Handy, nicht an neue Kamera.
  • N. Nescio 9. Dezember 2022, 20:28

    die action ist gut. auch deine nähe zum motiv ist gut. diese macht das bild lebendig. die kurze zeit hast du gut erwischt.
    der hintergrund könnte etwas ruhiger sein. vor allem aber weisen große partien des shirts und der schuhe zu hohe helligkeitswerte ohne zeichnung auf.
    zur grünfarbe sag ich nichts, den das ist geschmacksfrage.
  • Frank Br 25. November 2022, 12:11

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.
    Der Moment der Aufnahme ist super. Auch die Schärfe und Schärfeverlauf ist meiner Meinung nach gut. Allerdings muss ich eingestehen das ich kein Freund von ColourKey bin, entweder SW oder Farbe. Das ist aber reine Geschmackssache und hat nichts mit Qualität zu tun
  • Die Mohnblumen 23. November 2022, 11:58

    Sehr schön als CK präsentiert.+++++
    LG KH
  • Pik Sibbe 20. November 2022, 21:35

    Ein gelungener Frühlingsauftakt, sowohl sportlich wie fotografisch. Die Kombi S/W und Farbe finde ich sehr gelungen, sowohl tonwerttechnisch wie objektbezogen. Aber auch die Art der monochromen Konvertierung, eine sehr hübsche s/w-Interpretation.

Informationen

Sektion
Views 4.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 17-70mm f/2.8-4
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten