MEIN Foto, das ich gern diskutiert haben möchte.

<12345 ... 8>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 1 von 114
7 x bedankt
Beitrag verlinken
In Anlehnung an den Thread "Ich habe heute ein Foto gesehen, das mir gefallen hat" möchte ich einen weiteren Thread starten. Die Idee dazu kam mir durch folgenden Thread: http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... s---429351


Ein Ergebnis dieser Diskussion ist für mich der Wunsch einiger fc'ler nach einer intensiveren Bildbesprechung und "Einordnung des Fotos" durch andere.
  • Wie wirkt das Bild?
  • Welche Assoziationen hat der Betrachter?
  • Welche Kritikpunkte?
  • Was sagen andere Nutzer über das Bild, die nicht auf meiner Buddy-Liste stehen?

Dieser Thread soll als Anlaufstelle dienen, denn hier könnt ihr Fotos posten, die ihr gern konstruktiv und intensiv besprochen haben möchtet.

Postet dazu einfach den Kurzlink [fc-foto: .... ]
(siehe: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... iaturbild/)

Folgende Regeln gibt es:
  1. Es können nur eigene Bilder vorgeschlagen werden.
  2. Es kann nur unter dem Bild diskutiert werden, nicht hier im Thread.
  3. Der Link auf den Foren-Post mit der Verlinkung muss in der Bildbeschreibung unter dem Foto gepostet werden.
  4. Konkrete Fragen oder Diskussionspunkte bitte in der Bildbeschreibung angeben.
  5. Denkt an die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
  6. Bedenkt, dass eine Bildbesprechung kein "Bild loben" ist. Die Kommentare spiegeln die subjektive Meinung Einzelner wider und können daher auch kritisch ausfallen.
  7. Es wäre nur fair Allen gegenüber, wenn nicht nur um die Besprechung eigener Bilder gebeten wird sondern jeder der mitmacht auch Bilder anderer bespricht.

Ich würde mich freuen, wenn dies als Chance gesehen wird, mit anderen ins Gespräch zu kommen, Bilder und Fotografie zu diskutieren und gemeinsam zu lernen.

Generelle Diskussionen zu diesem Thema bitte hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... e---429439

Liebe Grüße,
Lars
http://www.fc-user.de/9065
Zuletzt geändert von Lars Ihring am 12.01.18, 14:35, insgesamt 5-mal geändert.
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 2 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lars!
Verstehe ich das richtig:(Zitat) "Es kann nur unter dem Bild diskutiert werden, nicht hier im Thread"

Die eigentliche Diskussion addiert sich quasi unter den bisherigen Beiträgen des Fotos in "meiner" Galerie?`

Und: Ich muss in der ersten Zeile MEINER Bemerkung zu MEINEM Foto den Link in den Thread hier her "einbauen"?
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 3 von 114
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Beyhl 08.01.18, 16:30Zum zitierten BeitragVerstehe ich das richtig:(Zitat) "Es kann nur unter dem Bild diskutiert werden, nicht hier im Thread"

Die eigentliche Diskussion addiert sich quasi unter den bisherigen Beiträgen des Fotos in "meiner" Galerie?`


Eine Bilddiskussion ist ja nur sinnvoll, wenn sie unter dem Foto stattfindet. Hier im Forum steht der Verweis auf das Foto. Die Diskussion findet darunter statt.


Zitat: Klaus Beyhl 08.01.18, 16:30Zum zitierten BeitragUnd: Ich muss in der ersten Zeile MEINER Bemerkung zu MEINEM Foto den Link in den Thread hier her "einbauen"?

Ich finde den Link unter dem Foto wichtig, damit der Thread bekannt wird.


Hier mal ein Beispiel:

Mein Foto:

MONTPELLIER MONTPELLIER Lars Ihring 08.10.12 19
Zuletzt geändert von Lars Ihring am 08.01.18, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
M.Ulrich M.Ulrich Beitrag 4 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe auch eines:

[fc-foto:40574190]
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 5 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unten an der von der Jagst.

Eine der Brücken am Fluss...http://vimeo.com/29861968 Eine der Brücken… Klaus Beyhl 08.01.13 25
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant an dem Bild, es wurde mit einer "Bridge" gemacht. :_)
Wetterbericht für Q+F Wetterbericht für… effendiklaus 27.04.17 16
lenmos lenmos   Beitrag 7 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann stelle ich hier auch etwas ein, damit ich das Thema abonniert habe. Seit eineinhalb Jahren hier zu sehen und "jungfräulich", was Kommentare und Belobigungen betrifft:


Kremnica 2016 Kremnica 2016 lenmos 06.10.16 21
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 8 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe also angeschaut und kritisiert, andere Kommentare zu den Bildern werde ich beim nächsten Anschauen lesen und mich vielleicht auch irgendwo an einer Diskussion beteiligen.

Und wer austeilt darf auch einstecken, also stelle ich auch ein Bild zur Diskussion. Etwas älter, die für meine Verhältnisse hohe Zahl von Klicks überrascht mich.
Am Seebogen, Essen-Kupferdreh Am Seebogen, Esse… der gelbe Fisch 15.03.15 16
Übrigens finde ich die meisten meiner Bilder keiner besonderen Erwähnung wert.

;-) Michael
felixfoto01 felixfoto01   Beitrag 9 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:40625838]


Um das Spontanprojekt vielleicht bekannter zu machen, nehme ich teil.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 10 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 08.01.18, 16:50Zum zitierten Beitrag...
Zitat: Klaus Beyhl 08.01.18, 16:30Zum zitierten BeitragUnd: Ich muss in der ersten Zeile MEINER Bemerkung zu MEINEM Foto den Link in den Thread hier her "einbauen"?

Ich finde den Link unter dem Foto wichtig, damit der Thread bekannt wird.


Hier mal ein Beispiel:

Mein Foto:

MONTPELLIER MONTPELLIER Lars Ihring 08.10.12 19


Da immer die aktuellsten Kommentare angezeigt werden, verschwindet der erste Kommentar mit dem Link bald aus dem sichtbaren Bereich. Mein Vorschlag wäre daher, dass der Link zu diesem Beitrag in der Bildbeschreibung des Fotografen mit aufgenommen wird.

So wie hier:

Sonnenblume 2017 (1) Sonnenblume 2017… Manfred Hunger 13.07.17 16

LG Manfred

P.S. Mich würde an diesem Bild interessieren, was andere zum Bildaufbau und Freistellung zum Hintergrund meinen.
13. Fee 13. Fee   Beitrag 11 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

wir besuchten am Sonntag diesen Turm.
Ich machte ca. 100 Fotos.
Ich werde diesen Turm erneut besuchen, mal schauen, ob ich es beim nächsten Mal besser machen kann.


Der Besucher Der Besucher 13. Fee 07.01.18 64
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 12 von 114
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Sagt mal, seid ihr wahnsinnig?!?!?
Bitte haltet weitere Fotos für die nächste Woche zurück. Wer soll denn all die Bilder qualifiziert kommentieren?
Oder für übernächste Woche.

Bitte!
hans lachmann hans lachmann Beitrag 13 von 114
0 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Generationen entdeckt bei einem Besuch
Generationen Generationen hans lachmann 10.01.18 14
auf der Insel Kaltehofe .
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 114
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:40149758]
Karpfen Karpfen Beitrag 15 von 114
1 x bedankt
Beitrag verlinken
10.1.18 Nicht Peking, NYC 10.1.18 Nicht Pek… Karpfen 10.01.18 22
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben