2.837 46

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Frohe Aussicht

F11

... heisst die Gegend in Oberrieden, von wo ich diese Aufnahme
am Silvestermorgen bei Bodenfrost gemacht habe.
Unter dem Nebel liegt der Zürichsee, und auf der anderen Seite der Pfannenstiel.

Dort ungefähr, wo das Bild es am hellsten ist, wohnt Jacky Kobelt , dem ich es als Gruss über den See widme.

Kommentare 46

  • DoroS 24. Mai 2007, 11:07

    Auch wenns schon länger her ist, das Bild begeistert mich. Kompliment liebe Marguerite
    LG Doro
  • Katrin MeGa 13. Januar 2007, 22:58

    Ein wunderschönes Stimmungsgemälde! Und hoffentlich ein gutes Omen!
    LG Katrin
  • Heidi Romer 12. Januar 2007, 22:35

    Eine schöne Stimmung mit einem tollen Bildaufbau
    LG Heidi
  • Aurora G. 12. Januar 2007, 20:01

    Ein stimmungsreiches Bild! lg., a.
  • Tom Martin 12. Januar 2007, 17:19

    Wahnsinn, Marguerite, ich schaue jetzt schon ein paar Minuten dieses Bild an und bin echt begeistert. Eine tolle Komposition mit Schatten, Sonne, grüner Wiese und leichtem Schnee...echt toll.
    lG Tom
  • Marianne Th 12. Januar 2007, 14:30

    Ein stimmungsvolles Landschaftsbild deines neuen Domizils, wie schön muß es sein, hier leben zu dürfen.
    LG marianne th
  • Rainer Switala 12. Januar 2007, 12:23

    feines licht
    sieht wirklich nicht nach dieser jahreszeit aus
    schöner weiter blick
    gruß rainer
  • Helene Kramarcsik 12. Januar 2007, 9:25

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    LG Helene
  • Fredy Ott 11. Januar 2007, 16:33

    Eine eigenartige Lichtstimmung - aber treffend.
    Grüsse, Fredy
  • Josef Max Hartl 11. Januar 2007, 14:45

    Ich bin begeister von dieser schönen Lichtstimmung im Bild.
    LG Sepp
  • El Ge 11. Januar 2007, 14:03

    Von froher Aussicht ist, infolge Dunst nicht allzuviel zu sehen. Dafür sind aber Bildaufbau, Schärfe und Farben sehr gut.
    LG Leo
  • Ralph Budke 11. Januar 2007, 12:00

    Sehr schön die Lichtstimmung, eine tolle Landschaft.

    Gruß Ralph
  • Marie Laqua 11. Januar 2007, 11:22

    ein Foto wie ein Landschaftgemälde aus der Zeit der Romantik.... allerhand natur- verehrende Gedichte kommen einem in den Sinn .
    Welt so schön und friedlich wie man sie sich wünschen möchte.... schön dass es solche Orte noch gibt : der Traum von der heilen ,intakten Welt.
    lg Marie
  • Rolf Ko. 11. Januar 2007, 10:56

    Gelungener Bildaufbau und ausserordentlich schöne Lichtstimmung.
    Gruss Rolf
  • Bri Se 11. Januar 2007, 9:29

    Eine schöne Licht- und Nebelstimmung hast du im Bild festgehalten.
    LG Brigitte