Zurück zur Liste
Fremdenführer , Unterhalter, on board...........in Lübeck

Fremdenführer , Unterhalter, on board...........in Lübeck

MICHAEL stüben


Premium (Basic), SH Meerumschlungen

Fremdenführer , Unterhalter, on board...........in Lübeck

Schiffsführer ist er, auf einer ehemaligen Hamburger Hafenbarkasse mit dem Namen " Adolf Stühff "und er macht es sehr informativ und unterhaltsam.Diese Herren nennt man im hamburger Hafen "He lücht ", weil auch einige Döntjes erzählt werden. In Lübeck übersetzt man das in: "Er ist eine Leuchte". Mit seinem Schiff fährt er Besucher durch den Hafen und die Kanäle !! in Lübeck.Teilweise ist die Strecke romantisch und mit dem Hamburger Hafen nicht zu vergleichen.Die Barkasse mit schleppmöglichkeit wurde zusammen mit weiteren 24 Einheiten in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts für die Bundesmarine gebaut.Zwanzig wurden abgenommen die restlichen Schfife fanden einen anderen Käufer.

Kommentare 6

  • Petra I. Henning 7. Juli 2011, 21:34

    Feines Portrait und gute Infos zum Bild...
    LG Petra
  • Adele D. Oliver 7. Juli 2011, 21:31

    I can image this gent making the trip entertaining and a lot of fun ... have met a few who seem to be made for this kind of work (had too little time last year to take the harbour tour in Luebeck - or Hamburg for that matter).
    Your portrait is well done and perfect in black and white.
    greetings, Adele
  • MICHAEL stüben 7. Juli 2011, 20:32

    @Elisabeth Hackmann, volkommen richtig. Bei der Begrüssung der Gäste an Bord hatte ich einen Schuss frei, dann verschwand er in seinem Führerhaus und ward nicht mehr gesehen.so ist street...wollte es gerne zeigen, er hat so ein Fotogesicht. Michael
  • Elisabeth Hackmann 7. Juli 2011, 19:08

    hätt ma die Schärfe ins Gesicht gewünscht, aber auch so gut.. lebensnah ;)

    LG elisabeth
  • Jürgen Forbach 7. Juli 2011, 17:18

    Sehr schönes Schiffsführerportrait. Sehr lebensnah!
    Grüße: Jürgen
  • Anne Rudolph 7. Juli 2011, 14:18

    so einen hab ich mal auf einer Tour in HH erlebt.
    Ich könnte mich über die Sprüche amüsieren, es ist immer sehr kurzweilig auf so einer Tour
    Gut abgelichtet übrigens:-))))
    lg anne