Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.694 14

Monika M.A. Becker


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Fort de Salses

.....
Habe diese Collage mal so gestaltet wie ich es in unserem Fotobuch mache

Das Fort von Salses, auch Festung von Salses genannt, liegt im Ort Salses-le-Château in der südfranzösischen Region Languedoc-Roussillon. Es wurde Ende des fünfzehnten Jahrhunderts im Norden der spanischen Provinz Katalonien an der Grenze zu Frankreich erbaut.
Die Festung bewachte den Zugang zum spanischen Roussillon. Mit den Pyrenäen im Rücken und flankiert durch die Gebirgszüge des Corbieres auf westlicher Seite kontrollierte die Festung einen wichtigen Zugangspunkt zum spanischen Hoheitsgebiet. Die Strecke war schon zu damaliger Zeit einer der wichtigsten Handelswege von Barcelona nach Mitteleuropa. Außerdem konnten von hier der Hafen von Salses und damit die Schifffahrtswege kontrolliert werden.

...
Située en France sur la commune de Salses à 17 km au nord de Perpignan, dans le département des Pyrénées-Orientales, elle fait partie des sites gérées par le Centre des monuments nationaux.
La forteresse est idéalement située, le long d'une ancienne voie romaine, seule route entre les massifs des Corbières et l'étang de Leucate.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fort_von_Salses

Fort de Salses 2
Fort de Salses 2
Monika M.A. Becker

Kommentare 14