8.823 8

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Fogigraphie

Glücksschnappschuss.
Meine Tochter hat den Vögeln das Brot hingelegt. Ich habe auf die Brotkanten scharf gestellt und gewartet. Der Rest war Glück :-)

Kommentare 8

  • ju-dit 6. September 2017, 10:58

    Perfekt!
  • Maria Kaldewey 3. August 2017, 11:48

    Da hast du - gut vorbereitet - genau den richtigen Moment erwischt. Und der Schnitt gefällt mir, weil er auf mich harmonisch wirkt. Und mit der fast mittigen Aufteilung kommt das, was du als Anmerkung bei Günter geschrieben hast, bestens rüber: schnell zugreifen und weg.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Klaus May Bilderwelten 3. August 2017, 5:57

    über den Schnitt kann man geteilter Meinung sein,
    ich finde es ok so!
    die Szene an sich ist klasse!°
    LG
    Payne
  • Fotobock 2. August 2017, 23:17

    Glück... nun ich würde das nicht so nennen- fantastisch ist das geworden. Haltungsnote A für den Vogi und ebenso Note A für das pic.
    Wie Günther meint, hätte man unten noch enger gehen können, aber mir gefällt hier das Quadrat gut und der Kontrast Wasser-Boden. Beides wäre eine Option. lg Barbara
    • Anette Z. 2. August 2017, 23:26

      Doch, Glück war da schon dabei. Ich habe in der Kürze der Zeit genau dieses eine Foto geschafft. Und da ist dann eine Haltungsnote A bei raus gekommen. Eindeutig Glück ;-)
      Zum Schnitt antworte ich Günther noch was.
      Gruß, Anette
  • Günther Weber 2. August 2017, 22:22

    Da hätte ich aber jetzt nicht quadratisch geschnitten sondern unten ein gutes Stück weggelassen.
    LG vom schliersee - Günther
    • Anette Z. 2. August 2017, 23:27

      Ich habe auch überlegt, das enger zu schneiden. Aber ich fand, dass es so distanzierter wirkt. Die Scheu des Tieres besser rüber bringt. Der brauchte sozusagen sichere Distanz, um sich überhaupt an den Leckerbissen ran zu trauen. Und er war auch mit der Beute sofort wieder weg ;-)
      Gruß, Anette
  • KarinDat. 2. August 2017, 21:59

    Genialer Moment...Glück steht dem Tüchtigen zu...
    also deiner Tochter???
    Scherz beiseite...ihr seit ein gutes Team gewesen. Das Resultat überzeugt!

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 8.823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 300.0 mm
ISO 320

Gelobt von