Zurück zur Liste
Fliegt über den Parksee und ist doch kein Vogel...?

Fliegt über den Parksee und ist doch kein Vogel...?

Andreas Ha.


Premium (World), Vogtland

Fliegt über den Parksee und ist doch kein Vogel...?

Oder - das Fledermaus-Erlebnis!
Fledermaus fliegt über dem Parksee herum am hellen Tag - stürzt ab und lieg eine Weile leblos auf dem Wasser - Fledermaus schwimmt auf mich zu und klettert auf einen kleinen Ast - Fledermaus hängt sich am Ast auf zum Trocknen - Habe sowas noch nie erlebt! :-)

Kommentare 6

  • Inge Köhn 1. Mai 2019, 22:28

    Was für eine Begegnung - Du hast sie gestens in Deiner Collage festgehalten
    LG Inge
  • Maddse67 1. Mai 2019, 12:45

    Die wurde mit Sicherheit gestört in ihrem Lager & hat Dir ein paar richtig gute Bilder beschert , wenn Du die Artgenossen noch mal treffen willst dann mußt zur Dämmerung erscheinen ,da wird`s aber schwierig gute Fotos zu machen . Mit grellem Licht haben die Fluggeräte , genau wie Dracula, heftige Probleme . Man findet Sie an Gewässerufern in Höhlen auch Gebäuden die einen geeigneten Unterschlupf bieten. VG Matthias
  • Thomas Rammler 1. Mai 2019, 11:27

    Die wird wohl was getrunken haben. Welche Fledermaus, die nüchtern ist fliegt schon bei Tag? Das erklärt auch den Absturz.
    Spaß beiseite. Dass sie am Tag fliegt, ist schon recht ungewöhnlich. Aber vielleicht gehen ja Fledermäuse auch gerne einmal baden? Das wäre interessant.
  • Monika Und Peter Engels 1. Mai 2019, 10:41

    wow, was für eine tolle Geschichte und auch noch bestens dokumentiert!
    LG Monika
  • Thomas Rammler 1. Mai 2019, 4:31

    Wow, da hast Du ja was erlebt. Und dass Du sie so im Flug erwischt hast! Toll und Bilder, die nicht jeder bekommt.
  • Mario Hallbauer 30. April 2019, 22:23

    Herrliche Geschichte...
    LG Mario