Peter H. Braun


Premium (Complete), Freiburg im Breisgau

Flaneur

Unterwegs im Elsass,
Fototour mit Robert Nöltner und -Hemul-

Kommentare 7

  • -Hemul- 22. Juli 2018, 16:45

    Da ist Dir ja wieder sehr viel auf einmal gelungen. Ich weiß, wie wenig Zeit zum abdrücken blieb. Zu dem perfekten Hintergrundbild hast Du den Herrn genau an die richtige Stelle positioniert und mit der Bearbeitung in ein portraitartiges Licht gesetzt. Da man den Bearbeitungseffekt sofort bemerkt ist er für dieses Bild vielleicht eine Spur zu deutlich.
    Beste Grüße   Hemul
    • Peter H. Braun 22. Juli 2018, 20:59

      Danke fürs wohlwollende und kritische Anschauen! Über deinen letzen Satz kann man trefflich diskutieren: Entscheidend ist für diese Einschätzung wohl die Erwartung bzw. Einstellung des Betrachters. Mein Ziel als Fotograf war es nicht, ein dokumentarisches oder gar "objektives" Bild dieser Situation zu schaffen, sondern vielmehr meiner "Impression" dieser Begegnung mit dem alten Herrn, der würdevoll und ganz bei sich, seine Runde drehte, Ausdruck zu verleihen. Insofern stört es mich gar nicht, wenn man meine Bearbeitung (oder Handschrift) erkennen kann.
    • -Hemul- 23. Juli 2018, 15:51

      Einverstanden! Im Grunde bin ich Deiner Meinung, aber ich bin mir nicht immer sicher. Gruß  Hemul
  • Robert Nöltner 21. Juli 2018, 9:20

    Hervorragend gemacht, Peter. Diesen Herrn habe ich auch aufgenommen aber lange nicht so gut wie du. Außerdem ist die Bea grandios.
    LG Robby
  • Daniel 19 20. Juli 2018, 14:51

    Da ist dir ein feiner Herr ins Bild gelaufen. LG Daniel
  • Zina Heg 20. Juli 2018, 1:01

    Wow, toll! Dieses Bild gefällt mir ja noch besser. Bei diesem Street ist sicher gut, dass es farbig ist, da die Farben wirklich sehr stimmig sind! Und natürlich der Flaneur dazu, der passt ja sowas von perfekt! Wie eine kleine Zeitreise. :-)
    LG, Zina