Zurück zur Liste
Feuerwehrmann bei der Brandbekämpfung

Feuerwehrmann bei der Brandbekämpfung

4.032 3

Sven Züchner


kostenloses Benutzerkonto, Wietzendorf

Feuerwehrmann bei der Brandbekämpfung

Dieses Bild ist im Januar 2007 in meinem Dorf entstanden. Damals habe ich folgenden Kommendar in die Bildbeschreibung geschrieben:
Ein Feuerwehrmann beregntet ein Wohnhaus neben einer brennenden Scheune in der Wietzendorger Bahnhofstraße. Es kam in den letzten Monaten immer wieder zu Brandstiftungen in Bereich der Bahnhofsstraße. Der Feuerwehr ist es gelungen zu verhindern, dass das Feuer auf diebenachbarten Wohnhäuser übergreifen konnte.
Der Funkenflug und die ungeheure Kraft des Feuers die bis zu 10cm große Glutstücken in die Luft wirbelte und einige Hundert Meter verteilte war beängstigend. Zum Glück herrsche in dieser Nacht ein leichter Regen und wenig Wind, so dass die anliegenden Gebäude feucht waren. Der wahsinnige Brandstifter der dieses Feuer gelegt hat ist noch immer nicht gefasst. Zum Glück hat es in letzter Zeit lange nicht mehr gebrannt, aber meine erste Handlung nach diesem Erlebniss war es Rauchmelder für unser Haus anzuschaffen und zu installieren. Es hätte zu einer Katastrophe kommen können. Ich muss zugeben, dass dieser Anblick eine gewisse Faszination ausübt, aber die möglichen Folgen eines solchen Feuers sind so schrecklich, dass man dem Brandstifter versuchten Mord unterstellen muss. Ich hoffe dieser gefährliche Brandstifter wird doch noch gefasst, inhaftiert und therapiert.

Kommentare 3

  • Söckchen 8. Dezember 2011, 21:52

    Hallo Sven,
    ein eindrucksvolles Bild. Durch die längere Belichtung strahlt es die ganze Kraft des Feuers aus. Ja, der Anlass ist nicht so schön, aber gerade diese Bilder zeigen das Leben.
    :-) Söckchen
  • Ostfire 8. Dezember 2011, 12:43

    Eine schöne Momentaufnahme ist Ihnen da Gelungen. Die Bildbeschreibung unterstreicht das Gesehene sehr gut.

    Gruß
    Karsten

Informationen

Sektion
Views 4.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C7070WZ
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 10.0 mm
ISO 100