Zurück zur Liste
Periclemenes colmani - Anda-Bohol Philippinen 2016

Periclemenes colmani - Anda-Bohol Philippinen 2016

1.476 0

Sven Züchner


kostenloses Benutzerkonto, Wietzendorf

Periclemenes colmani - Anda-Bohol Philippinen 2016

Ich habe schon viele Bilder dieser wunderschönen Garnelen gesehen, und die Feuerseeigel habe ich auch schon oft zuvor gesehen, aber dieses Mal fanden wir die Coleman-Shrimps, die ohne Blitzlicht oder künstliches Licht erstaunlich gut getarnt sind. Ihre Konturen verschmelzen mit denen der Seeigel. Übrigens habe ich durch eine dumme Handbewegung die Erfahrung gemacht, wie schmerzhaft die Giftigen Stachel dieser Seeigel sind. Ich hatte 3 Stiche am Zeigefinger und einen im Daumen. Überwältigend, aber der Schmerz lässt nach ca. 30 min. deutlich nach, als wenn man den Schmerzregler runterdreht. Nach einer Stunde war kaum noch was zu spüren.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner under the see...
Views 1.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G16
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 12.8 mm
ISO 80