Andreas Ha.


Premium (World), Vogtland

Festung Königstein - die Friedrichsburg

früher Christiansburg.
Zu den berühmtesten Gästen, die in der Christiansburg empfangen wurden, zählte der Preußische "Soldatenkönig" Friedrich Wilhelm I. und sein Sohn, Kronprinz Friedrich. Zur Erinnerung an ihren Besuch im Jahre 1728 benannte August der Starke (1694 - 1733) das Gebäude um in "Friedrichsburg".

HDR aus 3 Einzelbildern

Kommentare 14

  • Andreas Ha. 30. Juli 2012, 18:26

    @Björn Lilie: Muss Dir ja nicht gefallen, Hauptsache mir gefällt's! Steht ausserdem drunter, dass es ein HDR aus 3 Bildern ist! ;-)
    Danke für den Kommentar!
    VG Andreas
  • Björn Lilie 30. Juli 2012, 16:41

    Das ist die Ansicht, die man ja immer mal wider sieht. Im Gegensatz zu Deinem anderen Foto ist mir das hier jedoch zu sehr bearbeitet. Es hat so einen leichten "HDR-Touch", der mir nicht so recht gefallen mag.

    Björn
  • filous 30. Juli 2012, 15:28

    Eine tolle Festungsanlage, die Festung Königsstein. Grandios fotografiert. Ich glaube irgendwann muß ich auch dorthin fahren.
    LG Daniel
  • Helga Hack 30. Juli 2012, 12:38

    Das sieht ganz einfach wunderbar aus!
    Der Wolkenhintergrund und die Aussicht, dazu die hohen Felsen mit der Festung - ganz ganz großartig
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Katja Calendula 30. Juli 2012, 10:30

    ...was für ein toller Blick und die Bea paßt super dazu !! :-)) Katja
  • Evamago 30. Juli 2012, 6:11

    Eine fantastische Arbeit.
    Bin total begeistert.
    LG
    Evamago
  • Inge Köhn 29. Juli 2012, 21:23

    Staun - sieht das klasse aus
    LG Inge
  • Vitória Castelo Santos 29. Juli 2012, 20:58

    Das ist ganz wunderschön!!!!
    Tolle Schärfe!
    lg Vitoria
  • Martina4 Mayer 29. Juli 2012, 20:53

    suuper der weite Blick, tolles Foto
  • staufi 29. Juli 2012, 20:12

    Große Klasse, Andreas.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Lutz Pöhlmann 29. Juli 2012, 17:07

    ich bin ja nicht soo der HDR Fan aber das hier gefällt mir zu 100% ein echt schönes Foto
    VG Lutz
  • Andreas Kontor 29. Juli 2012, 15:18

    Ohne Worte, da stimmt alles.
    +++
    VG Andreas
  • Arnfried Lüdke 29. Juli 2012, 15:03

    Hallo Andreas,
    das ist ein Blick und ein HDR vom Feinsten.
    Hier entfremdet das HDR nicht, sondern unterstützt wohltuend den natürlichen Eindruck.
    LG
    Arnfried
  • Gisi Ki. 29. Juli 2012, 14:37

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Jetzt sehe ich wenigstens mal, was man da
    für einen schönen Blick hat, als ich runterschaute
    goss es in Strömen :-((
    Gruß Gisi