Zurück zur Liste
Felsengarnele Ostsee

Felsengarnele Ostsee

2.296 6

heikohfoto


Premium (Basic), Rostock

Felsengarnele Ostsee

Die Felsengarnelen sind eine Garnelengattung aus der Familie der Felsen- und Partnergarnelen Die Arten dieser Gattung leben weltweit an Meeresküsten oder küstennah im Süß- und Brackwasser. Felsengarnelen sind transparent, oft mit Streifen oder Ringelmustern in verschiedenen Farben gezeichnet. Diese Muster lösen die Körperform optisch auf und tragen so zur Tarnung bei.

Kommentare 6

  • polycera 7. Juni 2018, 20:06

    Schön präsent auf dem Hügel fotografiert. Dürfte in der Nachbearbeitung nicht so einfach sein, den Untergrund etwas zurückzunehmen. Ja, und das Schneegestöber ist immer mit dabei. Das ist das Los, wenn man nicht gerade im Rotemn Meer fotografiert.
    Gruß
    Detlev
  • Heinz Fr 6. Juni 2018, 13:28

    Aus der Ostsee ein solches Bild mit nach Hause bringen ist schon klasse. Du hast die Garnele perfekt Belichtet und ihr die hübsche Farbe gelassen. Die paar Klicks würden sich lohnen.
    LG Heinz 00
  • Armin Trutnau 5. Juni 2018, 21:54

    Wie Ortwin und Rolf!
    Viele Grüße, Armin
  • Ortwin Khan 5. Juni 2018, 20:11

    Toller Protagonist!
    Bin aber auch der Meinung wie Rolf, dass sich hier ein bisschen Zeit lohnen würde!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Rolf Stüsser 5. Juni 2018, 11:18

    Die Garnele ist schön getroffen und die blauen Bänder an den Scheren kommen gut zur Geltung. Ich würde überlegen, das Schneegestöber noch zu beseitigen, ist zwar Arbeit, das Foto hat es aber verdient, und evtl. die Lichter etwas zurückfahren. Gruß Rolf

Informationen

Sektionen
Ordner Baltic Sea
Views 2.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 60.0 mm f/2.8
Blende 20
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von