16.667 3

Sven Geist


Premium (World), Bad Düben

fc2018032701

Durch die fast blätterlose Granitz,
einem Landstrich mit viel Laubwald
auf Deutschlands größter Insel,
dampft 99 4632 am Nachmittag
des sonnigen 24. März 2018
mit einem Personenzug
hinter dem Ostseebad Sellin
in Richtung Binz und Putbus
auf der Rügenschen BäderBahn.

Kommentare 3

  • Der Bahnsinnige II 28. März 2018, 18:00

    Also mir gefällt's ausgesprochen gut! Mir fehlt da keine Spannung...die braucht's halt auch nicht immer, um es mir recht zu machen ;) aber das ist eine Frage des individuellen Geschmacks. Alles passt, einfach nur schön!
  • Stefan Lohr 28. März 2018, 8:25

    Das Bild ist leider spannungslos vom Bildaufbau, für mich keine Fotostelle bei diesem Kaiserwetter. Auch die Zugbildung mit Rekopackwagen hinter der Lok. Wie gesagt das geht besser.

    MfG
    Stefan
    • Sven Geist 28. März 2018, 21:39

      Stefan, vielen Dank für Deinen kritischen, dennoch nachvollziehbaren Kommentar.

      Obwohl ich schon viele Aufnahmen beim "Rasenden Roland" in den letzten Jahren gemachte habe, fehlte mir doch noch diese Perspektive der bekannten Fotostelle vor dem Bahnhof Garftitz. Ich finde sie ganz "nett". An diesem Tag sind viele weitere für mich sehenswerte Aufnahmen entstanden, wo die Bilder auch eine weitergehende Motivausstrahlungskraft haben.

      Zum eingesetzten Zugverband weiß ich als "eingefleischter" ostdeutscher Schmalspurbahner natürlich, dass es mit den mittlerweile wieder vorhandenen Wagen auf Rügen deutlich besser geht - aber ich war nicht Organisator, sondern "nur" Teilnehmer dieser Fotofahrten.

      VG Sven