Zurück zur Liste
Fasan hält Ausschau

Fasan hält Ausschau

1.143 9

Lilli Lehmann


kostenloses Benutzerkonto, Cottbus

Fasan hält Ausschau

über sein Revier.
Wäre schön gewesen, wenn er noch gerufen und "geflattert" hätte.
Aber der Konjunktiv ist ja leider häufiger Begleiter unseres Hobbys.

Canon 50D; 600mm+TK; 1/200; BL.10; BK -2/3; ISO 320
(warum ich Bl.10 genommen habe - keine Ahnung)

Achso - Kritik ausdrücklich erwünscht!!!
Ich bitte von "toll erwischt, 1a Doku, klasse gemacht, schön getroffen und ähnlichen inhaltsarmen" Anmerkungen abzusehen. Ich wünsche mir weniger Phrasen und lieber mehr hilfreiche Verbesserungsvorschläge.
Danke.

Kommentare 9

  • InBu 18. November 2012, 22:10

    Ein wunderschönes Foto von einem Fasan - mich stören die Halme überhaupt nicht, ist doch so gewachsen und ganz natürlich - LG Ines
  • Lilli Lehmann 8. Oktober 2012, 10:43

    Hallo,
    danke für eure hilfreichen Hinweise.
    Ich kann eure MEinungen im Wesentlichen nachvollziehen und teilen. Die Halme waren bei der Aufnahme nun mal dort - ich hätte sie evtl. vor den Fotos entfernen sollen (nicht drauf geachtet).
    Die Bildaufteilung will mir auch nicht so recht zusagen. Ich habe zuviel Augenmerk darauf gelegt, die Schwanzfedern komplett im Bild zu haben und dadurch ist der Körper zu weit an den rechten Rand gerutscht.
    Ich habe mal die restlichen Aufnahmen davon durchforstet und ein paar sind noch dabei, wo die Aufteilung besser passt und die Halme nicht mehr im Bild sind.
    Vielen Dank nochmal.

    LG Lilli
  • † Angelika Ehmann-Eilon 8. Oktober 2012, 1:01

    Was mich an dieser edlen Aufnahme des Fasans überzeugt, sind besonders die warmen Farbtöne darin und natürlich auch die sehr gute Schärfe des Motivs.
    Den Grashalm hätte ich li. im Bild wegretuschiert, ist doch heutzutage bei den guten Bildbearbeitungsprogrammen leicht möglich.
    Re. im Bild könnte etwas mehr Platz sein, wurde jedoch schon oben weiter angemerkt.
    Gruß Angelika.
  • Jan Piecha 7. Oktober 2012, 18:50

    Der hat nen Stock im A**** :-D.

  • Ronny Brückner 7. Oktober 2012, 18:05

    Im Einklang mit seinem Ast. Perfekt freigestellt und naja der Halm? Kann man durchgehen lassen, ist eben wildlife. Perfekte Farben.

    Gruß Ronny
  • wieland.kl 7. Oktober 2012, 12:15

    Ja mehr Raum geht bei 840 mm fest schlecht, das mit dem Halm stört ein bisschen - ansonsten hast Du sehr viele Details aus dem Gefieder des Fasans rausgekitzelt - da war die Blende 10 schon richtig, bei der Brennweite hast Du ja trotzdem eine schöne Freistellung - auf jeden Fall gelungen!!!

    Wieland
  • Thierry Andreoli 7. Oktober 2012, 6:42

    schliesse mich ak2311 an, der Grsshalm stört mich weniger (ist halt Wildlife) aber der fehlende Freiraum rechts, er steht am Bildrand an, aber Farben, Schärfe und Freistellung sind wirklich gut.
    LG Thierry
  • ak2311 6. Oktober 2012, 23:13

    Für ein Wildlife gefällt es mir ausgesprochen gut: Du hast ihn schön freigestellt und bei wunderbarem Licht den Fokus genau richtig gesetzt.
    Einzige ´Kritikpunkte` wären der Grashalm, der durch die Schwanzfedern verläuft, und ev. etwas mehr Raum in Blickrichtung, weil er dorthin in Abwärtsbewegung ist.

    Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau" LG
  • 19king40 6. Oktober 2012, 22:56

    Sehr schön
    LG Manni