Zurück zur Liste
Farnzauber - lightpainting

Farnzauber - lightpainting

4.554 6

Ralph Oechsle


kostenloses Benutzerkonto, Waiblingen

Farnzauber - lightpainting

Nachts, auf dem Dreisesselberg erblüht der Zauber des Farns.
Ja, schön, aber keiner hat mir gesagt, dass dort oben so viele Kleinmücken umherschwirren, dass man schier wahnsinnig wird ! :-)

Kommentare 6

  • Ralph Oechsle 3. Januar 2016, 19:37

    @Cadio

    Ja, nach oben mit Funkauslöser, Stange mit LED Panel und auch zwischen beiden Felsen bin ich hin und hergesprungen, alles richtig erkannt ! :-)
    Es waren aber mehr als 2 Aufnahmen oder besser gesagt "Beleuchtungen". Der Himmel ist "Natur" der Rest komplett mit der Lampe ( LED Panel ) gemacht.
    LG
    Ralph


  • Cadio P 3. Januar 2016, 19:23

    Tolle Aufnahme.
    Aber wie hast du das nur hinbekommen? Kamera auf Stativ aufgebaut, nach oben gekraxelt, mit Funkauslöser ausgelöst, von beiden Seiten der Schlucht von oben ausgeleuchtet (und dabei nicht hinuntergefallen). Dann zweite Aufnahme ohne Beleuchtung (Taschenlampe?) gemacht und beide Aufnahmen am PC übereinandergelegt, damit die Lichtquelle nicht mehr zu sehen ist?
    LG Cadio
  • Harpagornis 20. Dezember 2015, 13:37

    Endlich mal jemand, der sich raus aus der Stadt wagt, um gekonnte Lightpaintings zu machen! Schöne Ausleuchtung, die den mytischen Charakter der Kulisse zur Geltung bringt. Klar, man hätte darüber nachdenken können, ob man oberhalb der Felsen noch Lichtfiguren oder eine Gestalt platziert, aber das ist letztlich Geschmackssache. Feine Arbeit! :o)
  • Wolfgang Lohmann 15. November 2015, 19:55

    Wer besondere Bilder will, die nicht jeder hat, der muss auch schon mal leiden. Für diese Topaufnahme hat es sich doch wohl gelohnt, oder.
    Gruß, Wolfgang
  • Arte Idrofila 15. November 2015, 14:59

    Dafür ist ein grossartiges Bild entstanden - klasse! VG
  • Antje Görtler 15. November 2015, 12:39

    Für das Bild hat es sich aber gelohnt;-)
    LG Antje