Zurück zur Liste
Farbiger Glücksdrache

Farbiger Glücksdrache

10.112 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Farbiger Glücksdrache

Zweifelsohne ist Taiwan DAS Land der Drachen. Diese spielen in der Verherung von Göttern und Ahnen, zusammen mit dem Vogel Phoenix, eine grosse Rolle. Als Glücksbringer schmücken sie jeden Tempel und glaubt mir, davon gibt es unglaublich viele. Immer noch werden über die ganze Insel verstreut neue Drachentempel erstellt. Es besteht ganz offensichtlich auch Bedarf danach. So ist es mir aufgefallen, dass wie nirgends auf der Welt Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen ihre Religion so aktiv leben. Taiwans Tempel sind Stätten des Zusammenlebens, der Andacht, der Diskussion, des Spiels, der Bitte und des Verweilens. Unmittelbar neben einem alten Mann in tiefer Andacht, können sich Kinder im fröhlichen Spiel herumtreiben.

Die Drachen schmücken wie gesagt diese für uns schon fast kitschig anmutenden Anlagen. In allen Farben leuchten sie schon von weit her sichtbar. An diesem Ofen, in welchem die Einheimischen ihr Geistergeld verbrennen, konnten wir die prächtigen Figuren in eindrücklicher Art und Weise ablichten. Ja, diese farbigen Glaubensstätten werde ich nun hier in der Schweiz wieder sehr vermissen!

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 9, 1/200 Belichtung, 100mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand. (17.03.08)

Mehr Taiwan:

Farbige Welt
Farbige Welt
Stefan Grünig




Möchten Sie mit mir unbekannte Welten erkunden? Dann schauen Sie mal hier vorbei:

http://www.taiwan-formosa.ch

Kommentare 7

  • Arconada 11. April 2010, 10:53

    sehr schön.
    ich glaube hab auch noch einen zum hochladen ;-).
    taiwan war wirklich cool.
    lg, micha

    Chian Kai Shek
    Chian Kai Shek
    Arconada
  • Mathias Bernhardt 26. März 2008, 19:00

    Klasse Foto!
    LG Mathias
  • Gruber Karl 26. März 2008, 18:13

    Sehr schöne Farben und Schärfe. Hier kommt die Qualität der Nikon D300, (aber auch des Fotografen) voll zur Geltung.
    lg.K.Gruber
  • Martin Aellig 26. März 2008, 17:49

    Grüessdi Stef,
    hier gefällt mir diese farbenpracht einfach wunderschön es kommt mir vor als würde dieser Drache gerade vor mir stehen super Bild.Dieses Land ist auf jeden fall eine Reise wert :-) e Liebe Gruess Tinu
  • Klaus Kieslich 26. März 2008, 16:41

    Wow....das ist ja echt fantastisch
    Gruß Klaus
  • Martin Ka. 26. März 2008, 16:11

    Die Farbenpracht ist umwerfend.
    Deb Drachen hast du klasse in Szene gesetzt,
    Gruß
    Martin
  • Sandra Ka 26. März 2008, 16:05

    Hallo Stef!
    Ich war auch fasziniert von den vielen Tempeln und vor allem vom Leben im Tempel. Deser Drache hast du super abgelichtet, die knalligen Farben kommen gut zur geltung vor dem (selten)blauen Himmel... :-)
    Ein fröhliches Bild.
    Liebi Grüess
    Sandra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Taiwan
Views 10.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten