Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
293 3

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

Faltertag

2. Juni 2011

Und ja, wir haben auch einen Männertrupp mit Bollerwagen gesehen, aber mehr hab ich mich über diesen kleinen Falter gefreut. ;)

Und nicht die Faltertage des BUND vergessen!

http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/abenteuer_faltertage/faltertage_2011/

Es geht darum, Schmetterlinge zu zählen, damit die Bestände erfaßt und besser geschützt werden können. 80% der heimischen Schmetterlinge sind vom Aussterben bedroht!

Kommentare 3

  • Emma-Russel 2. Juni 2011, 19:39

    Ich hatte nur ein Räupchen heut... aber über das hab ich mich auch gefreut! ;)
    Klasse erwischt wie er da nuckelt!
    glg
    Heike
  • Heidi Bollich 2. Juni 2011, 15:27

    Heute ist nicht Faltertag, da hast Du was ganz falsch verstanden :-)) Heute ist doch Vaddertach :-)
    Wunderbare Aufnahme, schön der Schnitt und auch die Freistellung.
    LG Heidi
  • Matthias Schotthöfer 2. Juni 2011, 14:37

    Oooh, ein Dickköpfchen, ist der schööön! Klasse auf der Blüte erwischt!
    LG Schotti