Ute Niemann


Premium (Pro), Berlin

Falterfisch | Wo ist sie denn...

Ein Maskenfalterfisch (Chaetodon semilarvatus, Blue-cheeked butterflyfish), hier mal nicht pärchenweise, denn er hat sich zwischen die Korallen zurück gezogen.

Aufgenommen bei einer Tauchsafari im Roten Meer in Ägypten am Divespot Siyul Saghira im März 2013.

Olympus E-620 in BS Kinetics-Housing / Zuiko 50 mm-Makro / Subtronic Pro 160 (TTL)

Viel Spaß beim Betrachten - mehr zu entdecken gibt es hier: https://www.aqua-liber.de/marktplatz

Falterfisch | Chaetodon semilarvatus
Falterfisch | Chaetodon semilarvatus
Ute Niemann

Kommentare 6

  • Ute Niemann 21. Januar 2018, 21:35

    ... das Problem war, dass im oberen Bereich kein Platz mehr ist - daher ein wenig ausprobiert ...
    @ALL - Danke für die Einschätzung
  • H2oMacro 30. November 2017, 17:40

    Prima erwischt dieses prächtige Exemplar! Vor allem die Schärfe im Augenbereich - Klasse! :-)
    Finde auch eigentlich die Breitformate besser aber her ist mir die Version 4/3 mit etwas mehr Platz auch lieber...
    Sehr schön!
    LG!
  • Heinz Fr 30. November 2017, 11:38

    Geschmacksache finde ich. Du hast das vorherige Format sicherlich gewählt weil der Fisch nahe an der Oberfläche war und unten noch Platz hatte. Hätte ich auch dazu geneigt.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 29. November 2017, 8:18

    Kommt schon besser. Merci für die Rückmeldung.
    LG. Reto
  • polycera 28. November 2017, 18:28

    Gefällt mir mit mehr Raum unten auch besser.
    Ich kann aber verstehen, dass du vorher ein etwas breiteres Format gewählt hattest. Das bringt doch ein bisschen mehr Spannung rein.
    Gruß
    Detlev
  • Reinhard Arndt 28. November 2017, 17:19

    Obwohl das 4:3-Format ein bisschen aus der Mode gekommen ist und die Sehgewohnheiten heute eher in Richtung breitere Formate tendieren, finde ich diese Version doch besser - einfach weil der Fisch hier mehr Platz im Bild hat.
    Technisch hast du im Vergleich zur 1. Version ja eh nichts verändert, und das war auch nicht nötig. So ist es jedenfalls rundum stimmig.
    Viele Grüße
    Reinhard