Zurück zur Liste
Falscher Clownfisch

Falscher Clownfisch

2.598 8

Peter Bublitz


Premium (Basic), Neunkirchen am Sand

Falscher Clownfisch

Der Falsche Clownfisch (Amphiprion ocellaris), der auch als Orangeringel-Anemonenfisch bekannt ist, lebt in den Riffen Südostasiens, westlich bis zu den Andamanen und Nikobaren, nördlich bis zu den Ryukyu-Inseln und südlich bis an die Küste des nordwestlichen Australien. Die Verbreitungsgebiete der beiden Clownfisch-Arten überschneiden sich nicht.
Der Falsche Clownfisch wird sechs bis acht Zentimeter lang. Die Länge beträgt das 2,1 bis 2,4fache der Körperhöhe. Die Tiere sind leuchtend orange gefärbt, mit drei weißen Querstreifen, der mittlere mit einer nach vorne gerichteten Ausbuchtung.
Quelle: Wíkipedia

aufgenommen auf den Philippinen 2011

Viel Spass beim betrachten

Kommentare 8

  • Michael Thaler 26. Februar 2012, 21:48

    Tolle Aufnahme mit Klasse Farben. Der Hintergrund mit den Pflanzen gefällt mir auch sehr gut! LG Michael
  • Thomas Tetzner 25. Februar 2012, 17:12

    Schöne Schärfe und schön wie viele Details zu sehen sind. Wobei bei mir an der Brustflosse so komische gerade Kanten auftauchen - vielleicht von der Bea?
    Von der Position hätte ich dem Fisch mehr Platz vorne gelassen. Ansonsten sehr sehenswertes Portrait.
    Gruss
    Thomas
  • christian zappel 25. Februar 2012, 9:13

    schöne kräftige Farben, Schärfe passt auch....ein rundum gelungenes Foto. Einzig etwas mehr Raum auf der rechten Seite neben dem Clownfisch hätte mir noch besser gefallen. Insgesamt gefällt mir das Foto, die Nemos sind eh nicht einfach abzubilden..

    VG
    christian
  • Holger Koch 24. Februar 2012, 20:29

    Das Portrait ist wirklich gut, bei der BEA gehe ich da eher mit scubaluna. Ich finde die Kontraste auch zu stark.

    LG Holger
  • Sven Hewecker 24. Februar 2012, 19:11

    Hier wirkt das Bild auch wieder durch die fast punktuell wirkende Beleuchtung. Die Knalligkeit der Farben ist für mich nicht unbedingt abträglich.
    Nöö, ist ein ordentliches Clown- Portrtait.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 24. Februar 2012, 18:46

    Sehr schöne Details. Bei den flinken Gesellen eine echte Herausforderung. Bildaufteilung gefällt mir auch gut.
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 24. Februar 2012, 18:29

    Sehr satte Farben und tolle Kontraste. Super Bildausschnitt und perfekte Schärfe. Insgesamt erscheint mir die Aufnahme etwas zu knallig den harten Kontrasten. Geschmacksache natürlich :O)

    scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner Anemonenfische
Views 2.598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 125