2.384 21

raimund paris


kostenloses Benutzerkonto, Schwentinental

Fadenschnecke

Mit diesem Bild verabschiede ich mich erst einmal in Urlaub, es geht in die Toscana.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, was für eine Fadenschnecke das ist.
Sie war gerade einmal ca. 1cm groß. Ein normales Makroobjektiv reichte eigentlich nicht aus.
Ich mußte vom Bild noch einiges wegschneiden.

Kommentare 21

  • absent 19. August 2012, 18:30

    Eine wunderschöne Makroaufnahme ist Dir hier gelungen. Schöner dunkler Hintergrund und die Fraben der Schnecke sind fantastisch.

    VG, Michael
  • Iris Peters 6. August 2012, 12:36

    Grazil und anmutig ist sie, und so hast du sie auch abgebildet. Deine Makros, Raimund, sind immer wieder ein Genuss, sowohl vom Bildaufbau, von den Farben als auch von der Schärfe her.

    Liebe Grüße
    Iris
  • Karl-Heinz Althaus 5. August 2012, 10:44

    Wunderbare leuchtende Farben und ansprechende Bildgestaltung. Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Bring schöne Bilder mit aus der Toscana;-)
    LG Kalli
  • Ralf Gohla 4. August 2012, 15:48

    Eine unglaublich schöne, kontrastreiche, scharfe und farbenfrohe Aufnahme. Ein fantastisches, makelloses Makro, dass durch den Beschnitt nichts an seiner Qualität verliert.
    freundliche Grüße
    Ralf
  • Henry Jager 21. Juli 2012, 22:43

    das ist uw-art! gratuliere zu diesem feinen foto :-)

    gruss
    henry
  • Klaus Zeddel 20. Juli 2012, 17:29

    Faszinierende Geschöpfe hast Du da entdeckt und in einer beeindruckenden Bildqualität festgehalten. Unglaublich, was die Natur für seltsame Lebewesen geschaffen hat, wie nicht von dieser Welt.
    LG Klaus
  • Barbara Nachtigal 19. Juli 2012, 19:33

    Die Aufnahme wäre auch ohne Fadenschnecke ein echter Hingucker...
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    LG Barbara
  • Olaf Hädicke Zwo 17. Juli 2012, 21:55

    Tolle Freistellung. Schärfe passt.
    Damit aber mal ein Kritikpunkt kommt: Ich wäre beim 3/2 geblieben und hätte den einen Polypen unten rechts geopfert. Aber meine persönliche Meinung...

    Gruss Olaf
  • Reinhard Arndt 16. Juli 2012, 18:23

    Komme mal wieder zu spät . Alles schon gesagt. Gefällt auch mir. Schönen Urlaub.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 16. Juli 2012, 5:53

    Sehr minimalistisch und sehr detailreich- eine sehr gelungene Kombination, welche vor dem dunklen Hintergrund gut kommt. Ich will auch sowas ..... ;o))
    Schönen Urlaub und LG aus HH
    SVEN
  • Dingsbums der 2. 15. Juli 2012, 15:41

    Boh.
    Wunderschön.
    Scharf.
    Farbenfroh.
  • Andrea Potratz 15. Juli 2012, 11:22

    Genial. So zart. einfach Klasse!
    Danke fürs Zeigen und einen schönen Urlaub mit vielen schönen Motiven wünsch ich.
    LG Andrea
  • L.O. Michaelis 15. Juli 2012, 9:32

    Wunderschön vor dem dunklen Hintergrund freigestellt.
    Erstklassig.
    Viel Spaß im Urlaub!
    Gruß
    Lars
  • Kirsten G. 14. Juli 2012, 21:57

    Wieder ein wundevolles Makro von dir...die Unterwasserfotografie hast du einfach drauf, ich staune imme wieder.....So filigran und das Model ist zauberhaft Raimund. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in der Toskana und komm mit vielen schönen Bildern zurück.
    Lg
    Kirsten

Informationen

Sektion
Ordner Tauchen
Views 2.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 85.0 mm f/3.5
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 85.0 mm
ISO 400