Zurück zur Liste
es gilt: Daumen drücken!

es gilt: Daumen drücken!

1.038 12

eine Fränzi


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

es gilt: Daumen drücken!

Leute, kennt ihr das Gefühl, eine Wohnung zu betreten und zu wissen: "yeaaaaah, das ist mein Zuhause"?
Bei der Wohnung, in der ich seit 5 1/2 lebe, hatte ich das Gefühl nie. Vielleicht lag es auch an der Eile, in der ich damals eine Wohnung suchen und beziehen mußte, vielleicht auch an den Begleitumständen vom Umzug und der Zeit danach... spätestens seit Dezember 2006 liegt es an den Vermieterumständen, lach.

Heute habe ich eine Wohnung besichtigt, ich stehe zur Konkurrenz zu einer anderen Frau... Das Vermieterehepaar (wohnen nicht dort) meinten, ich hätte sehr sehr gute Chancen.

Hach, hohe Wände, alter Holzfußböden, frisch abgeschliffen und geölt... einen Küche, klein aber fein - meine alte Kücheneinrichtung kommt in den Keller bzw. auf den Sperrmüll...ein großes Küchenfenster mit Blick auf Gärten im Hinterhof, Backsteingebäude, Erdgeschoss mit kleinem Vorgarten, Bäume vor dem Schlafzimmerfenster und und und und....
japps, ich kriege kaum noch Luft. Ich glaube, ich überstehe es nicht, wenn ich eine Absage erhalte....

der Flur ist hell und geräumig... hach, da würde ich - glaube ich und sofern mein Kerl nicht sein Veto einlegt - einen Kronleuchter hinhängen... wie gerne habe ich als Kind immer die Glasscherben abgestaubt :-))) und ans Küchenfenster brauche ich keine Vorhänge, quatsch, da kommen Pflanzen hin oder... ein Mobile?

Kommentare 12