Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ofengeist


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:932175]

Über mich

ist ein Schutzgeist von Herd und Stall. Über dem Haus liegt Segen und alles läuft reibungslos. solange er den Bewohnern wohlgesonnen ist.

Hilfreich wirkt der Ofengeist im Haushalt, er stiehlt dem Nachbarn von den Vorräten und besorgt das Vieh. Den Hausherrn, dem er sehr ähnelt, wenn er sich zeigt, warnt er vor Feuer oder Einbruch. Nur wenn er geärgert wird, kann die Laune umschlagen und er zur Plage im Haushalt werden. Besonders am 30. März soll er besonders schlechter Laune sein, so daß es sich empfiehlt, ihm Speisen zu reichen und das Vieh, besonders Katzen, eingesperrt zu lassen. Am 28. Januar muß man ihm Kornbrei geben, will man seiner Gunst weiter sicher sein.

ein Ofengeist ist sehr ortstreu. Wenn ein neues Haus bezogen wird, muß der Geist besonders darum gebeten werden, mit in das neue Haus zu kommen, ansonsten verbleibt er an seinem angestammten Ort. Um zu vermeiden, daß fremde Geister von einem neu bezogenem Haus angelockt wewrden, sollte man im Stall einen Bärenschädel aufhängen (ARROWSMITH, 78).





danke fürs reinschauen




http://svenscholz.com/



---------------------------------------------------------------------------------
so arbeiten die Medien:


http://www.youtube.com/watch?v=6QvNgofx56c&feature=share


..........................................................................................



http://www.youtube.com/watch?v=nlmbvGm0g7g
*************************

zum entspannen :
http://www.kickstarter.com/projects/1093199707/the-bosnia-book-project-bosnia-1992-95

http://issuu.com/docphotomagazine/docs/issue01_july2012?mode=window&backgroundColor=%23222222

http://de.leica-camera.com/culture/hall_of_fame/steve_mccurry

Lieblingsbild Monat - april 2014

https://www.flickr.com/photos/49617099@N05/13153572824/
***

7 Gründe zum Ausstieg aus einer Foto- Community:

http://www.olafbathke.de/blog/2009/10/05/7-grunde-zum-ausstieg-aus-einer-foto-community/

Kommentare 94

  • Light Ahead 20. August 2014, 9:25

    Vorwurf an mich, dass ich das nicht bereits viel früher getan habe... Ich erlaube mir mal, weiters Schaffen zu beobachten.
  • Anni0711 27. September 2013, 12:43

    Ich danke Dir...es ist doch immer wieder amüsant :)
  • Anni0711 26. September 2013, 22:29

    Ich bin hin und weg von deinen Bildern...sie sind unglaublich intensiv. Alles Liebe, Anni
  • Physiater 10. Juli 2013, 16:26

    was für unglaubliche Fotos hier!
    gleich mal orange anmalen!
  • Martin Lauer 9. Juni 2013, 12:35

    wenn ich deine Bilder zu Blockupy Frankfurt 2013 sehe bekomme ich wieder eine riesen Wut. Ich darf nicht schreiben was ich denke, sonst stehen die "Greifer" 2 Std. später bei mir vor der Tür. Da wird die Demokratie und die Grundrechte mit Füßen getreten. Deine Bildserie ist sensationell.
  • Angelika H. 6. April 2013, 11:34

    Erstklassige Streets.... :-)))
  • Carlos de Luengo 12. Februar 2013, 14:46

    Mi rincón seguro......
    Mi rincón seguro......
    Carlos de Luengo


    Muchas gracias por tu comentario
    Saludetes
  • Torsten Kupke 27. Januar 2013, 12:36

    Gratuliere zur Homepage, sehr professionell und ansprechend. Grüße aus Berlin, Torsten
  • Carl the Lama 6. Januar 2013, 22:02

    ernsthaft: wow!

    sie machen wirklich wundervolle fotografien! so schön wie das leben!

    ich wünsche immer gutes licht, denn sie können "sehen"
  • Johannes Kick 21. Dezember 2012, 15:00

    ... orange ...
  • Phrollein Stephanie 9. Dezember 2012, 21:08

    man ist noch gar nicht richtig da, und schon ofengeistert einer einem im Profil herum ;-))
    nun denn: immer gut Licht mein, allererster Onlinefroynd ;-)
  • Günther Koezle 22. Oktober 2012, 0:26

    Puh, ich l i e b e Profis mit Fotografenherz. Enchanté.
  • uhunachdemwaldbrand 22. Dezember 2011, 15:02

    mein lieber ofengeist,
    ich wünsche dir und deinen lieben, eine frohe und gesegnete weihnacht!
    lg aus oberösterreich
    christian


    schenke uns weiterhin deine fotografischen meisterwerke !
    :-)))
  • Schara 8. Oktober 2011, 19:40

    Eine wundervolle Wiesn-Serie hast du da geschossen. Super Bilder, großartig umgesetzt! Die gefallen mir richtig gut!
    Viele Grüße
    Ines
  • Ofengeist 19. September 2011, 15:14

    hat der Jens wieder mich verraten :-)

    und in Löbau gibts genug Weissrussen, das es schon Weißrussland II ist :-)
  • 16 10
  • 181 12.809
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse